#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Periode nur Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Periode nur Schmierblutung

    Hallo alle zusammen,


    ich habe im Juni 2011 meine Pille, nach ca. 10-jähriger Einnahme, abgesetzt. Grund dafür war unter anderem eine Brustdrüsenentzündung und immer wieder Probleme mit verschiedenen Pillentypen u.a. Schmierblutungen. Es gab auch bis Dezember 2011 keine Probleme außer das ich Schwanger geworden bin und das Kind leider verloren habe. Nun habe ich seit Ende Dezember/ Anfang Januar Schmierblutungen, die nur einmal im Februar für ca 1.Woche pausierten. Meine monatliche Periode habe ich seitdem nicht mehr. Mit Absetzen der Pille habe viele Pickel und einen leichten Damenbart bekommen.
    Langsam mache ich mir gedanken.

    Herzlichen Dank für die Antworte/n.

    Liebe Grüße das Clairchen


  • Re: keine Periode nur Schmierblutung


    Hallo,

    raten würde ich in dem Fall zu einer Abklärung durch den Frauenarzt, der je nach Befund ein Gestagenpräparat verschreiben kann, das für 10 Tage anzuwenden ist und den Zyklus reguliert. Je nach Befund kann dabei auch eine Kontrolle der Hormonwerte aus dem Blut zur Abklärung angebracht sein. Längerfristig kann auch die Einnahme eines Mönchspfefferpräparates (rezeptfrei in der Apotheke) zur Zyklusregulierung beitragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X