#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Einsetzen der Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Einsetzen der Kupferspirale

    Hallo,
    ich hoffe, die Frage wurde hier noch nicht allzuoft gestellt, habe auf die schnelle keine Antwort dazu gefunden.

    Also, ich habe mir gestern Mittag die Kupferspirale einlegen lassen. Das Legen selbst war sehr sehr schmerzhaft (habe noch keine Kinder, deswegen war es wohl etwas eng). Auch der restliche Tag war nicht wirklich schön, ich hatte trotz diverser Schmerzmittel recht starke Unterleibsschmerzen und Krämpfe. Heute ist es zwar bedeutend besser, aber ich habe immer noch recht unangenehme Schmerzen. Von der Periode ansich können die eigentlich nicht mehr kommen, heute ist bereits der 5. Tag, normal hab ich nur an den ersten beiden Tagen Schmerzen.

    Muss ich mich jetzt irgendwie beunruhigen? Wie lang ist es normal, dass man nach der Einlage noch Schmerzen hat? Ab wann sollte man das abklären lassen?

    Ich freue über Antworten
    Beste Grüße

    Miss Chanandola Bong


  • Re: Schmerzen nach Einsetzen der Kupferspirale


    Hallo,

    ein paar Tage nach dem Einsetzen der Spirale kann es schonmal weh tun, zumal es ja auch beim Einsetzen selber Schmerzen gab.
    Zum Wochenende sollten die Schmerzen aber deutlich nachlassen - dass es seit gestern schon eine Besserung gab, ist doch schonmal positiv -, andernfalls würde ich zu einer Kontrolle durch den FA raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Einsetzen der Kupferspirale


      Hallo ClaudiaM,
      vielen Dank für Deine Antwort.
      Dass Schmerzen nach der Einlage nicht ganz ungewöhnlich sind, beruhigt mich schon mal. Im Internet habe ich halt nur immer gelesen, dass die Unterbauchschmerzen sich meist nach ein paar Stunden wieder legen sollten. Aber das Einsetzen war ja schon gestern.
      Ich hatte heute schon wieder einen sehr unschönen Nachmittag und habe mir so einiges an Schmerzmittel eingeworfen (einmal quer durchs Programm: Buscopan, Buscopan Plus, Ibuprofen, Naproxen und letztendlich Novalgin). Jetzt ist es auch wieder besser. Aber ob das so normal ist... Bin schon etwas besorgt, es sind ja schließlich meine Fortpflanzungsorgane und ich möchte ja irgendwann noch Kinder bekommen können. Könnte ich mir dadurch jetzt irgendwas kaputt machen?? Dass da immer ein Risiko besteht, weiß ich, aber das ist ja vielmehr auf mögliche Entzündungen begründet, sowas bekommt man ja sicher nicht von heute auf morgen. Sollte ich trotzdem nochmal morgen zum Doc??? Oder ist das nicht nötig. Ende nächster Woche müsste ich eh nochmal hin zur Kontrolle, vielleicht reicht das ja dann?

      Beste Grüße
      M.C.B.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Einsetzen der Kupferspirale


        Hallo,

        ich kenne Ihre Schmerztoleranzgrenze nicht - da Sie aber scheinbar recht starke Schmerzen haben, würde ich dann doch einen Arztbesuch bereits morgen für sinnvoll halten. Sollte irgendwas nicht stimmen oder sich Ihr Körper so derart stark gegen die Spirale wehren, macht es ja keinen Sinn, sich übers Wochenende zu quälen ohne zu wissen, was los ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X