#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung **hohe Leukozyten***

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung **hohe Leukozyten***

    Hallo Zusammen,

    in meinem Urin wurden Leukozyten festgestellt. Ebensfalls sind die Leukozyten im Blut erhöht auf 20.000! Ich bin derzeit in der 27 SSW. Nach Blutbildwiederholung nach 5 Tagen sind die Leukos auf 18.000 gefallen. Mein Gyn. ist derzeit im Urlaub.

    1. Frage: Würden Sie noch ein Antibiotika nehmen in der Schwangerschaft um das Ganze vollständig auszuheilen? Laut meinem Hausarzt würde dieser erstmal nichts machen, da ich kein Fieber oder Anzeichen habe. Man hat das nur über das Blutbild festgestellt.

    2. Frage: Besteht eine Gefahr derzeit für das Baby? Mache mir sorgen um das Baby.

    3. Frage: Wie schnell kann aus der Blasenentzündung eine Nierenbeckenentzündung in der Schwangerschaft entstehen? Würde das auch keine Anzeichen bereiten, oder hätte man dann auf jeden Fall Krankheitsanzeichen?

    Danke für die schnelle Antwort

    Dago


  • Blasenentzündung **hohe Leukozyten***


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung **hohe Leukozyten***


      Hallo dagobert1234,

      1. Frage: Würden Sie noch ein Antibiotika nehmen in der Schwangerschaft um das Ganze vollständig auszuheilen?
      Eine Blasenentzündung sollte in der Schwangerschaft antibiotisch therapiert werden. Aber liegt ein Harnwegsinfekt vor? Brennen beim Wasserlassen etc.? Nitrit im Urin?

      Laut meinem Hausarzt würde dieser erstmal nichts machen, da ich kein Fieber oder Anzeichen habe. Man hat das nur über das Blutbild festgestellt.

      In der Schwangerschaft sind erhöhte Leukozyten im Blut normal.
      Auch Leukos können im Urin auftreten.

      2. Frage: Besteht eine Gefahr derzeit für das Baby? Mache mir sorgen um das Baby.
      Eine Blasenentzündung sollte behandelt werden.

      3. Frage: Wie schnell kann aus der Blasenentzündung eine Nierenbeckenentzündung in der Schwangerschaft entstehen? Würde das auch keine Anzeichen bereiten, oder hätte man dann auf jeden Fall Krankheitsanzeichen?
      In der Schwangerschaft kann es leichter zu Nierenbeckenentzündungen kommen, da die Harnleiter hormonellbedingt etwas weiter gestellt sind und so Bakterien leichter aufsteigen können.
      Es sollte erst geklärt werden, ob überhaupt eine Blasenentzündung vorliegt.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X