#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärliche Beschwerden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärliche Beschwerden?

    Hallo!


    Ich habe jetzt seit geschätzt einem Jahr das Problem dass ich quasi keinen normalen durchsichtigen elastischen Ausfluß mehr habe wie früher immer, sondern allenfalls noch eine milchige cremige Substanz. Die auch im Alltag zu Mengen austritt die es extrem unangenehm und ekelhaft machen. Oft ist der Ausfluß sogar gelblich oder leicht grünstichig verfärbt und krustet sehr.

    Hinzu kommt dass ich große Schmerzen beim Sex habe als wäre ich "zu klein" , da und bei der Untersuchung beim FA fühlt es sich sehr wund an innen und brennt meistens sehr. Manchmal kann ich danach 10 Minuten weder aufs Klo noch ruhig dasitzen. Manchmal habe ich diese Probleme auch beim Wasserlassen oder Abwischen danach, auch mal nach dem Duschen wo sich alles trocken und empfindlich anfühlt. Generell ist meine Scheide seit ich diese Beschwerden habe sehr trocken was früher absolut nicht der Fall war. Auch sind die Schamlippentrocken und gereizt.

    Außerdem habe ich in letzter Zeit das Gefühl im Unterleib/in der Gebärmutter zieht es ab und an ein wenig, ob ich es mir aus überhöhter Aufmerksamkeit einbilde, es eventuell mein Darm ist oder sonstetwas kann ich aber nicht sicher ausschließen.

    In diesem Jahr oder mehr in denen das alles auftritt hatte ich mehrmals Scheidenpilzbefall und neulich sogar ein paar Bakterien in der Scheide, als ich das erste mal wegen der ganzen Beschwerden bei der FA war war es auch ein Pilz und erst hieß es wenn der weg ist ist alles weg. War es aber nicht, die Pilze waren immer relativ schnell auskuriert und bewiesenermaßen weg, die Beschwerden blieben aber und die Pilze kamen wieder, circa 5 mal bis jetzt. Da die Beschwerden immernoch nicht weg sind könnte ich mir vorstellen dass die Pilze vielleicht nur ein Nebeneffekt von dem sind was auch immer da unten nicht stimmt?

    Jedenfalls ist das Problem dass bis jetzt nichts gefunden wurde.
    Immer wenn abgetastet wurde oder sonstwas konnte nichts ungewöhnliches erfühlt oder auf dem Ultraschall des Unterleibs erkannt werden (Ultraschall aber zuletzt schon ein halbes Jahr her mindestens) und der letzte Pilz/die paar Bakterien die erstmals da warn sind auch weg.
    Meine FA hat letzte Woche komplette Abstriche gemacht von Scheide und Harnröhre, darunter auch ein Test auf Chlamydien weil ich im Internet gesehen hatte dass die Symptome passen würden. Den hatte ich aber letztes Jahr mit meiner alten FA schon einmal gemacht und da war er negativ, außerdem hatte ich bis jetzt nur einen Sexualpartner sodass es laut FA sowieso eher unwahrscheinlich wäre.
    Jedenfalls sind die Ergebnisse total unauffällig, alles absolut in Ordnung, nichts gefunden, Chlamydien negativ, Flora gut.

    Ich soll jetzt ein paar Monate morgens und abends Vaseline aus der Drogerie benutzen innen und außen an der Scheide und wenn es nichts bringt nochmal kommen wiel man dann medikamentös gegen diese Schmerzempfindlichkeit herangehen könnte.

    Sie nannte eine Beschwerde/Krankheit bei der Frauen Schmerzen im Genitalbereich hätten, es aber nichts schlimmes wäre sondern nur lästig, bin mir nicht mehr sicher wiees hieß, Vulvodymie, Vulvanymie , -ose, ich bin mir nicht mehr sicher.

    Etwas schlimmes wie zum Beispiel eine sexuell übertragbare Krankheit würde man laut meiner FA irgendwie außen sehen (obwohl sie ja bei jedem Untersuchen gesagt hat die Scheide wäre ganz gerötet...).
    Trotzdem mache ich mir Sorgen, denn diverse Vaginalgels wie Majorana zum Beispiel haben zwar im ersten Moment gelindert oder quasi den normalen Ausfluß ersetzt mehr oder weniger aber etwas gebracht hat es nicht wirklich.
    Mysteclin Creme hat kurz den Anschein gemacht als würde es ihn wieder zurückbringen aber sobald die Behandlung zuende war waren alle Besserungen wieder weg, und generell waren sie gering.

    Ich mache mir vor allem Sorgen ob es nicht irgendetwas schlimmeres sein könnte, irgendetwas was irgendwelche Schäden hinterlässt.
    Ich hoffe jemand von Ihnen hat noch Vermutungen was das sein könnte, was ich noch tun könnte um die Beschwerden zu lindern, da es sehr lästig, unangenehm und oft einschränkend ist ob es sein kann, dass tatsächlich alles gut ist beziehungsweise ob es noch irgendetwas (gefährliches) gibt was es wert wäre auszuschließen.


    Vielen Dank schon einmal im Vorraus

    eisteewildkirsch


  • Re: Unerklärliche Beschwerden?


    Hallo,

    wenn eine infektiöse Ursache der Beschwerden ganz sicher ausgeschlossen wurde, kann es sich tatsächlich um eine sog. Vulvodynie handeln. Raten würde ich dann zu einem Behandlungsversuch mit einer Östrogencreme, oder einem örtlichen Betäubungsmittel.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unerklärliche Beschwerden?


      Hallo,

      naja wenn auf den Abstrichen nichts zu finden war, dann ist eine infektiöse Ursache doch ausgeschlossen ?Generell wurde ja nichts gefunden, was gibt es denn noch was es dann sein könnte, und was genau ist denn eine Vulvodynie?

      Ist es möglich dass wenn nichts gefunden wurde trotzdem irgendwas schlimmes los ist, irgendeine Krankheit oder Dysfunktion oder sonst ein Schaden ? Mache mir Sorgen.

      Hm Östrogencremes hatte meine alte FA einmal erwähnt. Bekomme ich die denn ohne Rezept ? Und wozu denn eine Betäubung?

      Kommentar


      • Re: Unerklärliche Beschwerden?


        Ich habe eben bei Wikipedia nachgeschaut was Vulvodynie ist und naja so schlimm ist es bei mir nun wirklich nicht, lediglich beim Geschlechtsverkehr und ab und an beim auf Toilette gehen. Außerdem würde das ja nicht erklären woher der Ausfluß kommt.
        Allerdings stand da etwas von Neurodermitis der Vulva, und davon dass die Scheide von häufigem Pilzbefall empfindlich sein kann.

        Ich habe tatsächlich leichte Neurodermitis auf dem Arm, könnte das vielleicht der Grund sein, oder kann es einfach sein dass die Scheide seit dem ersten Pilzbefall so gereizt und irritiert ist, auch wenn die Flora stimmt, dass sie einfach immernoch so empfindlich ist ?

        Oh Mann

        Kommentar



        • Re: Unerklärliche Beschwerden?


          Hallo,

          dann versuchen Sie es doch mal mit einer Milchsäurebehandlung. Dadurch kann der Ausfluss reduziert werden.

          Weiterhin würde es sicher Sinn machen, einen Dermatologen zu Rate zu ziehen.

          Wenn alles Abstriche in Ordnung waren, ist eine infektiöse Ursache wohl auszuschließen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X