#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lange Periode nach 1. Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lange Periode nach 1. Pille

    Hallo!
    Erstmal meine Eckdaten: Ich bin 24 und leide an Adipositas per magna (BMI 65) und bin deswegen in Behandlung, mache Ernährungsumstellung und Bewegungstherapie und habe bereits 35 kg abgenommen. Ich habe außerdem eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich habe keine weiteren Begleit- bzw. Folgekrankheiten bisher. Seit meinem 18. Lebensjahr (war schon seit Kindesbeinen an stark adipös) hatte ich keine Periode mehr. Im Dezember letzten Jahres war ich dann erstmalig beim Gynäkologen, weil mein Ernährungsmediziner dringend darauf pochte. Dort wurde mir eine Hyperandrogenämie diagnostiziert und die Pille Attempta 35 verschrieben. Sonst war alles im grünen Bereich.
    So weit, so gut.
    Seit dem 5.1. nehme ich also die Pille. Am 4.2. setzte erstmalig wieder meine Periode ein. Dies am Anfang so stark, dass ich spätestens nach 2 Stunden den Tampon (normale Stärke) wechseln musste. Außerdem war immer mal wieder relativ viel dunkles, geronnenes Blut (?) dabei. Dazu Bauch-, Unterleibsschmerzen im normalen bis etwas stärkeren Bereich. Nach einer Woche wurde dies erst schwächer. Ich konnte die Tampons auch mal nach 6-8 Stunden wechseln und eine kleinere Größe verwenden. Ein Ende war allerdings noch nicht absehbar, auch wenn es mal ein zwei Tage gab, an dem es kaum Blut zu sehen gab, am nächsten Tag war es dann aber wieder da. Jetzt, also am 18. Tag, hab ich seit etwa 2 Tagen hauptsächlich nur noch hellen rosanen Ausfluß, ab und an kleinste dunklere Fädchen Blut. Manchmal nach dem Wasserlassen, welches seit gestern auch vermehrt auftritt (alle 60 Minuten), habe ich am Klopapier auch etwas mehr rotes Blut.

    Da ich grundsätzlich sehr ängstlich bin, was Krankheiten etc angeht, bin ich natürlich wieder mal ein totales Nervenbündel, weil ich all dies nicht einordnen kann. Leider kann ich meinen FA nicht erreichen (Urlaub) und woanders kann ich nicht hingehen, da mein Gewicht noch zu hoch ist für die meisten Untersuchungsstühle und ich deswegen auf genau diese Praxis angewiesen bin.

    Mehrere Freundinnen haben mir gesagt, dass das normal ist, wenn man mit der Pille anfängt.Trotzdem ist mir diese ganze Sache nicht koscher. Liegt sicher auch an Unwissen und an der allgemeinen Ungewohntheit.

    Ich würde mich freuen, wenn ich hier einen Tipp bekommen könnte. Muss ich zum Arzt oder ist dies wirklich alles normal?

    Liebe Grüße


  • Re: Lange Periode nach 1. Pille


    Hallo,

    die genannten Blutungen sind in der Tat auf die hormonelle Umstellung durch den Beginn der Pillenanwendung bedingt und sollten im zweiten Zyklus dann nicht mehr auftreten. Ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X