#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Ich habe jetzt seit über 10 Tagen Zwischenblutungen bzw schwache Schmierblutungen, in 5 Tagen sollte jetzt meine Abbruchblutung kommen. Ich nehme seit fast 2 Jahren die Lamuna 20 und so etwas kenne ich überhaupt nicht! Ich weiß nicht was das zu bedeuten hat. Kann das evtl. sein das es von Stress kommt, oder psychisch bedingt ist, das würde nämlich momentan sehr gut passen. Werden die Zwischenblutungen nach der Abbruchblutung wieder weg sein oder könnte es sein, oder könnte es passieren das sie danach immer noch da sind? Sollte ich auf eine andere Pille umsteigen oder was wäre ratsam?


  • Re: Zwischenblutung


    Hallo,

    es bliebe abzuwarten, ob das Problem im nächsten Zyklus erneut auftritt. Ist das der Fall, wäre zu einem Pillenwechsel zu raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung


      Ok vielen Dank für die Antwort.
      Mich wundert es nur, warum so etwas erst jetzt nach fast 2 Jahren auftritt, das hatte ich vorher noch nie, deswegen habe ich ja jetzt solche Angst ob vll eine Krankheit dahintersteckt Ist das denn normal dass das so lange dauert, jetzt ja schon fast 2 Wochen!!

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung


        Hallo,

        es kann auch nach längerer Anwendung der Pille durch verschiedenste Einflüsse mal zu einem solchen Blutungsproblem kommen. Ein ernster Hintergrund besteht dabei ganz sicher nicht, es bliebe abzuwarten, wie der nächste Zyklus verläuft.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung


          Ok vielen lieben Dank, das ist schon mal sehr beruhigend! Dann hoffe ich das es endlich mal wieder weggeht und hoffentlich auch nicht mehr wieder kommt.

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung


            Hallo, onmeda-Team,

            ich habe auch noch mal eine Frage:

            Nach Zwischenblutungen, einer Operation wegen einer Dermoidzyste und keine besonderen Besserung meiner Beschwerden, hoffte ich, ein Pillenwechsel würde das Zwischeblutungsproblem lösen. Ich wechselte also von Valette auf Swingo 30.
            Die neue Pille habe ich jetzt einen Monat genommen, eine 7tägige Pause gemacht und gestern wieder die erste Pille des neuen Pillenstreifens genommen.

            Blutung hält jedoch noch an. :-(

            Wann sollte ich wieder zum Arzt, um die Pille erneut zu wechseln (eventuell auf ein Dreiphasenpräparat?)?

            Bzw., wie lange sind nach einem Pillenwechsel Zwischenblutungen noch normal?

            Viele Grüße

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutung


              Hallo,

              beim Wechsel zu einem anderen Präparat kommt es recht häufig zunächst zu solchen Blutungsproblemen. Ich würde raten, zunächst den zweiten Einnahmemonat abzuwarten, halten die Zwischenblutungen dann weiter an, wäre ein erneuter Wechsel anzuraten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X