#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst wegen Missbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst wegen Missbrauch

    Hallo ich bin 27 und war noch nie beim FA. Ich wollte mir demnächst einen Termin machen lassen, weil die Vorsorgeuntersuchungen wohl mal nötig wären. Ich wurde als kleines Kind sexuell missbraucht, habe habe keine 100% Erinnerung daran. Bis vor 2-3 Jahren litt ich deshalb unter Panikattaken, die teilweise auch sehr heftig waren. Mittlerweile geht es mir gut. Ich habe aber Angst, dass ich durch oder während der Untersuchung wieder Panikattacken bekomme. Vorallem wenn sie während der untersuchung auftreten sollten und evtl heftig sein werden. Da es mir immer noch sehr schwer darüber zu reden, weiß ich nicht, wie oder ob ich es beim Artzbesuch angehen/ansprechen soll?


  • Re: Angst wegen Missbrauch


    Hallo,

    in dem Fall würde ich unbedingt raten, vor der Untersuchung ein ausführliches Gespräch mit dem Kollegen über das Problem zu führen und so zunächst Vertrauen aufzubauen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X