#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode nach Abstillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode nach Abstillen

    Hallo,
    Ich habe Ende August meinen Sohn per Kaiserschnitt geboren..Ich musste leider von Anafng an zufüttern und konnte ihn letztlich nur bis Ende Oktober stillen.
    Nach dem KS gab es eine Reihe von Komplikationen: ich hatte einen paralytsichen Darmverschluss, warscheinlich durch eine nicht ganz dichte Gebärmutternaht ausgelöst.Insgesamt wurde ich also 2 mal ausgeschabt, 2 mal wurde mein Bauch geöffnet und 2 mal die KSnaht. Inzwischen habe ich mich körperlich toll erholt, nur meine Regel setzte nicht ein. Ich war beim FA, dieser hat mit Chlormadinon verschrieben. Ich sollte die Gestagene 12 Tage nehmen , da meine Gebärmutterschleimhaut schon hoch aufgebaut war..(8mm) .leider setzt die Regel nun trotzdem nicht ein.Droht mir eine Ausschabung? Ich habe große Sorgen, nach all den OPS (Bauch &KS) würde ich mir so wünschen, wenn die Periode auf natürlichem Wege wieder einsetzt....habe mich gerade erst körperlich und psychisch eingermassen erholt..würde man mir ggf. läner Hormone verschreiben? Bei der Routineuntersuchung wirden ansonsten keine Auffälligkeiten festgestellt.
    Vielen Dank


  • Re: Keine Periode nach Abstillen


    Hallo,

    die Anwendung eines solchen Gestagenpräparates ist zunächst der richtige Schritt, 3-4 Tage nach dem Absetzen sollte die Blutung dann einsetzen. Ist das nicht der Fall, kann leider doch eine erneute Ausschabung zur Lösung des Problems notwendig werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Periode nach Abstillen


      Vielen Dank! Oh nein!

      Kommentar

      Lädt...
      X