#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo,
    ich nehme die Pille Cerazette. Nun hatte ich fast eine Woche eher bräunlichen Ausfluss ab und zu schleimartig. Nun habe ich seit heute einen Juckreiz im Vaginalbereich und benutze Kade Fungin totzt Periode, das ist in Ordnung oder?
    Meine Frage kann der braune Ausfluss jetzt ein Anzeichen auf einen Pilz gewesen sein oder ist das von der Cerazette da man unter dieser ja auch Zwischenblutungen haben kann?
    Grüße


  • Re: Frage


    zur erläuterung:
    der dunkle Ausfluss waren manchmal so schleimartige klumpen aber nicht all zu groß vielleicht 5mm. mal dunkler mal heller. Sind diese Klumpen normal? Habe heute Anfangs ein wenig klumpen gehabt dann aber den ganzen tag normale hellrote menstruation. aber halt diesen Juckreiz.

    Kommentar


    • Re: Frage


      Hallo,

      nun schreibe ich Ihnen seit gestern bereits zum 3. Mal, dass Sie KadeFungin zwar normalerweise außerhalb der Blutung anwenden sollten, es aber nicht schadet, wenn Sie während der Blutung anwenden. Die Wirkung ist dann evtl. nicht ganz so gewährleistet.

      Ob nun der Ausflus durch die Pilzinfektion kommt oder einfach nur vor der Blutung auftrat, lässt sich nicht genau sagen - werden die Beschwerden nach der Blutung bzw. durch KadeFungin besser, spielt das ja auch keine Rolle.

      Bei diesen Klumpen kann es sich um Teile der Gebärmutterschleimhaut handeln - alles normal.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Frage


        Da ich die Kombi Packung habe gibt es ja noch die Vaginaltabletten dazu, diese benutze ich nicht wegen meiner Menstruation und benutze so nur die Salbe.
        In der Packungsbeilage steht nun die solle man gewöhnlich 3 mal täglich verwenden. Wären auch 4-5 mal möglich? Oder ist das zu viel und würde eventuell die Pille beeinflussen?
        Zu den ,,schleimartigen braunen Klümpchen'''. Das gleiche habe ich mir auch gedacht nur im Internet kommt auch etwas über Schwangerschaft. Aber ich nehme regelmäßig die Pille. Müssen diese schleimartigen braunen Klümpchen den direkt mit einer Schwangerschaft in Verbindung gebracht werden? Immerhin kann es ja gut diese Gebärmutterschleimhaut sein, da ich ja auch am Wochenende Sex hatte und ja jetzt diese Infektion (habe nur einen GV Partner zur Erklärung).
        Grüße

        Kommentar



        • Re: Frage


          Ich würde es bei 3mal täglich belassen. Sicherlich wäre auch häufiger möglich, aber Sie sind sich ja gar nicht sicher, ob es sich wirklich um eine Pilzinfektion handelt. Schnell hat man da eine Überreizung des behandelten Bereiches erreicht, die dann auch wieder plagt und behandelt werden müsste....
          Aber nein - die Pille würde das nicht beeinträchtigen. Wie oft fragen Sie da eigentlich noch nach?

          Sie lesen zu viel im Internet. Lassen Sie das einfach sein.
          Wissen Sie - ich habe ab und zu mal Kopfschmerzen. Wenn ich da im Internet nachlesen würde, hätte ich gleich etwas ganz Furchtbares...
          Natürlich müssen diese Klümpchen nicht mit einer Schwangerschaft in Verbindung gebracht werden - sollten gar nicht.

          Lassen Sie sich nicht immer so sehr beeinflussen, sondern hören Sie mehr auf Ihren eigenen Verstand.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Frage


            Vielen Dank!!
            Auch für die schnellen und verlässlichen Antworten!

            Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X