#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schleimige starke Blutung an ZT 14

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schleimige starke Blutung an ZT 14

    Guten Abend,

    seit heute mittag (und immernoch) habe ich eine schleimige relativ starke (dunkle) Zwischenblutung was ich so bisher noch nie hatte.
    Ich habe eine 3-jährige Tochter und nebenbei erwähnt, würden wir uns über ein zweites Kind freuen. Mein letzter ES war am 13./14.01. (sprungreifer Follikel bei FÄ sichtbar). Ich nahm von da an Utrogest, da meine Periode aber 1 Woche überfällig war, und 2 Tests negativ waren, habe ich die Utrogest nach 3 Wochen abgesetzt...nach 4 weiteren Tagen kam dann meine Periode. Und nun an Tag 14 diese bisher nicht da gewesene Blutung, Unterleibschmerzen habe ich keine, jedoch schmerzen meine Brüste quasi seit dem letzten ES. Mein Ausfluss ist in den letzten Wochen vermehrt und auch teilweise schleimig (mehr als sonst).

    Wäre heute nicht Rosenmontag und hätte meine FÄ diese Woche nicht Urlaub, wäre ich schon da gewesen, nun überlege ich ob ich morgen zur Vertretung gehe.

    Was kann das sein? Haben Sie einen Rat für mich?

    Vielen herzlichen Dank

    anonymejulia


  • Re: schleimige starke Blutung an ZT 14


    Hallo,

    um den Eisprung herum kann es schonmal zu solchen Blutungen kommen.
    Ich würde da zunächst abwarten und mir keine großen Gedanken machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schleimige starke Blutung an ZT 14


      Hallo Claudia,

      Danke für deine Antwort.

      Ich hatte bisher immer ein sehr gutes Gespür für meinen ES. Zervixschleim, Mittelschmerz...habe immer alles sehr bewusst wahrgenommen, dieses mal fehlt das, ich glaube ich habe/hatte keinen. Meine typischen Brustschmerzen sind normalerweise mit der Periode weg und kommen wieder mit/nach dem ES. Dieses mal sind sie mehr oder weniger seit 6 Wochen da, also seit dem letzten ES (Verzögerung wg. Utrogest). Ich habe das bis jetzt alles auf das Utrogest geschoben und geflucht, dass mir das den ganzen Zyklus durcheinander gebracht hat, aber diese Blutung macht mich jetzt etwas nervös, es ist wirklich nicht wenig was da kommt....und das ist kein Zervixschleim sonder Glibber (Entschuldigung).

      Ich fürchte ich komme nicht drumherum morgen bei einer Vertretung zu sitzen...es sei denn jemand hat DIE Erklärung.

      VG

      Julia

      Kommentar


      • Re: schleimige starke Blutung an ZT 14


        Das Utrogest kann schon Schuld an den Brustschmerzen sein.
        Und wenn etwas (Eisprung-Symptome) immer so war, heißt das nicht, dass es auch weiterhin so sein muss - zumal Utrogest da schon etwas durcheinander gebracht haben kann.

        Es kann ja auch mal zu mehr Ausfluss (mit leichter Blutbeimengung) kommen - auch das ist ja kein Grund zur Sorge.

        Aber gehen Sie ruhig morgen zum Arzt - dann haben Sie Gewissheit.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: schleimige starke Blutung an ZT 14


          Okay, danke für den Rat. Ich werde und muss ja sowieso bis morgen abwarten und sehe dann mal wie es ist.

          Vielen Dank und einen schönen Abend.

          VG

          Julia

          Kommentar

          Lädt...
          X