#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 Pillen an einem Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 Pillen an einem Tag

    Hallo!
    Ich brauche dringend eure/Ihre Hilfe. Hoffe, dass ich hier richtig bin mit meinem Problem:
    Ich musste gestern wieder mit meiner Pilleineinnahme beginnen. Habe sie auch wie gewohnt morgens genommen, aber hatte dann wohl einen leichten Magen/Darminfekt oder so und musste mich etwa einer Stunde später übergeben. Habe dann eine Pille nachgenommen. Ich nehme übrigens die Pille Enriqa. Jedoch musste ich mich eine halbe Stunde danach nochmal übergeben und hab dann noch eine nachgenommen. Und das ging dann so lange, bis ich 4 Pillen genommen hatte (alle ungefähr in 3-4 Stunden). Die letzte Pille ist dann aber dringeblieben und nicht wieder rausgekommen. Ich habe mir dann auch nichts weiter dabei gedacht und heute morgen einfach normal meine Pille weitergenommen. Jedoch hatte ich heute Nacht GV mit meinem Freund und habe dann nochmal im Internet ein bisschen geguckt und da stand, dass es eine Überdosis ist und somit der Körper sich daran gewöhnt und die Pille am nächsten Tag nicht wirkt oder so. Ist das so?
    Ich bin dann heute sicherheitshalber ins Krankenhaus gefahren und wollte mir die Pille danach geben lassen, doch die Ärtzin meinte, das wäre in Ordnung so. Jedoch habe ich gerade leichte Blutungen bekommen und bin jetzt total unsicher. Außerdem meinte die Ärtzin ich sollte zu der Pille heute morgen jetzt noch (heute Abend) eine Pille zusätzlich nehmen und morgen dann einfach wie gewohnt weitermachen.
    Wieso sollte ich heute Abend denn jetzt noch eine Pille nehmen?
    Ist der Schutz denn üvberhaupt noch gegeben und war er heute Nacht gegeben?
    Danke für eure/Ihre Antowort schomal im voraus!


  • Re: 4 Pillen an einem Tag


    Hallo,

    ich stimme der Ärztin dahingehend zu, dass alles in Ordnung ist und die Pille danach nicht notwendig ist.
    Allerdings sehe ich auch keine Notwendigkeit für eine weitere Pille heute Abend.

    Fahren Sie einfach wie gewohnt mit der Pillenanwendung fort.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 4 Pillen an einem Tag


      Und was hat das dann mit der Zwischenblutung auf sich?
      Ich habe so Angst, dass der Schutz nicht gewährleistet war

      Kommentar


      • Re: 4 Pillen an einem Tag


        Möglicherweise eine "Nachblutung" der normalen Abbruchblutung oder die Blutung ist Folge des Erbrechens.

        Der Schutz ist trotz Zwischenblutung gewährt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 4 Pillen an einem Tag


          danke für die schnelle Antwort!

          Kommentar

          Lädt...
          X