#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Pille 2x verspätete einnahme 30min und 1h

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Pille 2x verspätete einnahme 30min und 1h

    Hallo,

    Wie sieht es bei folgender Situation aus:

    Frau nimmt Pille 1..Woche seit langer Pause...(hatte wegen problemem aufgehört) nun aber wieder angefangen.

    nimmt sie gegen 17:00....

    1.Tag ok
    2.Tag ok
    3.Tag 1h später gegen 18:05
    4.Tag ok
    5.Tag (heute) 17:30

    wir haben hier innerhalb einer langen pause und in der ersten woche 2x verspäte einnahme.... ist man geschützt oder riskant?


  • Re: Die Pille 2x verspätete einnahme 30min und 1h


    Hallo,

    wenn mit der Pille am ersten Blutungstag begonnen wurde, besteht der Schutz auch bei diesen Einnahmezeiten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Die Pille 2x verspätete einnahme 30min und 1h


      Also Sie hatte die Pille für 3 Monate glaub ich nicht genommen,

      und eben am diesen Dienstag wieder angefangen war erster Tag der Periode...

      war halt unsicher weil sie innerhalb der ersten woche 2x die zeiten verpasst hat...

      in der packung stand was von 12h ist schutz gewährt, aber wiederum stand was wenn in der ersten woche "vergessen" worden ist sollte man für 7 tage gummi benutzen oder so...

      wobei der satz nicht ganz klar war ob vergessen also über 12h gemeint ist oder verspätet

      Kommentar


      • Re: Die Pille 2x verspätete einnahme 30min und 1h


        Sie brauchen sich nicht zu sorgen. Es ist alles okay.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X