#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke regelblutung

    obwohl ich die pille nehme habe ich trotz allem eine starke Regelblutung..

    fange immer schon am 2 ten oder manchmal auch ersten blutungstag mit der pille wieder an ((( nehme die Biviol )))

    Meine Frage ist die Blutung ist an den ersten beiden Tag ganz wenig am 3 und vierten dann schlimm ... auch lange 7 - 8 Tage ... gerade an den starken blutungstagen ist es manchmal so dass es blutet stark und dann ein paar stunden nix mehr und auf einmal kommt wieder voll viel raus ...
    An was kann das liegen ??? Ist das unnormal ??? Beim Frauenarzt war ich vor 2 monate organisch alles gut auch krebsabstrich okay habe nur vergessen den zu fragen woher das kommt...

    L.g. und danke

    PS Noch eine Frage wieviel binden oder wieviel ml verliert man bei einer normalen Regelblutung was ist normal ??? Was nicht ??? Gibt es da eine Richtlinie jeder sagst da was anderes :-O==


  • Re: starke regelblutung


    Hallo,

    sprechen Sie Ihren FA doch mal auf Cyklokapron an. Das ist ein Medikament, welches Sie an den Blutungstagen einnehmen und das die Blutung reduziert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: starke regelblutung


      Hallo Claudia

      danke für den Typ werde ich machen ...

      leieder haben sie wegen meinen fragen oben nicht beantwortet wegen dieser blutungssache dass es stark blutet dann wieder stunden nicht und dann * Schiesst *** es sozusagen wieder raus..

      Ist das normal ????

      Kommentar


      • Re: starke regelblutung


        Ein "normal" gibt es da nicht wirklich - jede Frau blutet unterschiedlich stark und jede Frau hat da auch ein unterschiedliches Empfinden.
        Solange keine weiteren Probleme bestehen, würde ich mir keine Sorgen machen - und halt den FA auf Cyklokapron ansprechen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: starke regelblutung


          Hallo evelyn

          ......'wollt mich auch kurz zu Wort melden weil ich Dein "Problem" kenne. Bei mir war die Ursache für die "Sturzbachähnlichen" Blutungen ein Myom - Bei Dir scheint es ja keine körperlichen Ursachen zu geben daher nur ein Tip von mir aus eigener Erfahrung. Du solltest unbedingt Deine Blutwerte ( v.a. Eisen ) im Auge behalten - ich hab mich zu lange nicht gekümmert und es halt als "normal" so hingenommen. Das Ergebnis war eine Eisenmangelanämie ( Blutarmut ) mit allem was dazu gehört. ( Luftnot / Kurzatmigkeit, Herzrasen, Muskelschmerzen, einschlafende Hände und Beine, Schwindel, bleierne Müdigkeit, starker Haarausfall u.s.w.) um eine Blutübertragung bin ich zum Glück noch knapp drumrum gekommen. Mittlerweile gehts mir wieder besser (das Myom wurde embolisiert und sollte keine Probleme mehr machen) ich muß aber schon seit Monaten Tabletten nehmen um die Eisen Vorräte wieder auf zu füllen......

          Grüße Karin ()

          Kommentar


          • Re: starke regelblutung


            Wir reden und lesen immer von starker Regelblutung

            aber wie stellen wir Sie fest...

            Nehme immer die Binden Camelia Super...

            aber gibt es eine Richtlinie wieviel eine Frau Blutet dass man sagt Sie hat eine starke Regelblutung...

            ab wieviel ml ist normal ???
            oder viel ???
            Wie kann man denn dass mal nachmessen wieviel blut man verliert

            Kommentar


            • Re: starke regelblutung


              Pro Menstruation verliert eine Frau ca. 20 - 60 ml. Nachmessen können Sie das am besten, indem Sie eine Menstruationstasse benutzen.

              Sie sollten jedoch beachten, dass das Menstruations"Blut" ja nicht nur aus Blut besteht.

              Wenn Sie aber für sich selber das Empfinden haben, dass Sie stark bluten, dann sprechen Sie mit Ihrem FA darüber. Er ist in Kenntnis Ihrer Befunde und damit der beste Ansprechpartner.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: starke regelblutung


                mein Hausarzt meinte mal man könne damenbinden wiegen so weiß man es auch.. 1ml blut - 1 gramm !!! So wird das berrechnet

                haben frauen schon erfahrung gemacht it der menstruationstassse ???

                Kommentar

                Lädt...
                X