#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne durch Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne durch Pille

    Hallo,

    ich hab seit Monaten das Problem, dass ich in der Pillenpause unter Migräne leide. Da es anfangs nicht so schlimm war und nur ein paar Std angedauert hat bin ich weiter bei meiner Pille geblieben. In letzter Zeit haben sich die Schmerzen aber verstärkt, sodass ich mind. 1-2 Aspirin pro Pillenpause nehmen muss.
    Insgesamt hatte ich jetzt schon 3 verschiedene Pillen. Zuerst die Migrogynon, die Cilest und jetzt die Novial. Zwischendrin hatte ich auch schon das EVRA Pflaster getestet kommt aber für mich nicht in Frage, da es sich immer abgelöst hat.
    Vom Novaring bin ich auch nicht begeistert.. Was würden Sie mir raten? Ich persönlich würde gerne bei einer Pille bleiben, meine FA meinte aber ich sollte es mir überlegen ganz auf Hormone zu verzichten :-(
    Muss dazu noch sagen, dass ich unter Osteoporose leide und deshalb eigentlich auch nicht auf die Östrogene verzichten will.

    Danke,
    sonnenblume88


  • Re: Migräne durch Pille


    Hallo,

    wenn Sie bei der Pille bleiben möchten, würde ich die Pille im Langzeitzyklus nehmen - damit reduzieren Sie die Häufigkeit der Migräneanfälle.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Migräne durch Pille


      Was außer einer Pille käme in diesem Fall noch in Frage?

      Kommentar


      • Re: Migräne durch Pille


        Hallo,

        alternativ bliebe nur, Schmerzmittel gegen die Migräneanfälle einzusetzen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X