#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Hallo,

    ich nehme seit 1 1/2 Jahren die Pille und habe jetzt auf einmal Zwischenblutungen bekommen. Dazu habe ich Bauchschmerzen, die ich sonst in der Pillenause fast nie habe.
    Ich habe diesen Monat zwar statt der Pille Maxim die Velvian verschrieben bekommen, jedoch sollte dies ja der gleiche wirkstoff sein.
    Woran kann das liegen? Ist das beunruhigend oder kann das mal vorkommen?
    Vielen Dank für eine Antwort!


  • Re: Zwischenblutung


    Hallo,

    es kann durch unterschiedlichste Einflüsse mal zu einer solchen Zwischenblutung kommen, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht, Sie sollten zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung


      Ich denke, ihre Wirkung ist nicht das Gleiche

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung


        Hallo,

        die Wirkung ist gleich - es handelt sich sowohl um die gleichen Wirkstoffe als auch um die gleiche Dosierung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung


          Muss ich mir wirklich keine Sorgen machen?
          Habe im Internet gelesen, dass sowas durch eine Zyste ausgelöst werden kann...
          Schwanger kann ich eigentlich nicht sein, da ich regelmäßig die Pille eingenommen habe.
          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung


            Nein, Sie brauchen sich da wirklich nicht zu sorgen - warten Sie zunächst den weiteren Verlauf ab.

            Sollte es zukünftig häufiger zu Zwischenblutungen kommen, wovon Sie nicht ausgehen sollten, hilft oft schon ein Pillenwechsel.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X