#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Pille nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Pille nachgenommen

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zum Schutz der Pille.
    Gestern Abend habe ich wohl etwas falsches gegessen und noch vorm Zubettgehen hatte ich leichte Magenschmerzen. Ich nahm wie immer meine Pille (Zoely) vor dem Schlafengehen und wenig später bekam ich auch schon Durchfall. Da ich laut Packungsbeilage eine Pille aus dem neuen Blister nachnehmen kann, tat ich das auch (nachdem ich der Meinung war, dass sich alles wieder beruhigt hatte). Doch kaum hatte ich die 2. Pille nachgenommen, setzte erneut Durchfall ein. Ich beschloss daraufhin eine weitere 3. Pille zu nehmen. Danch passierte nichts mehr und mein Magen/Darm blieb ruhig. Nun meine Frage: ist der Schutz noch ganz normal gegeben? Oder muss ich etwas beachten? In der Packungsbeilage steht zwar was vom Einnahmetag aber das kommt bei mir leider nicht in Frage, da ich auf Grund von starken Migränekopfschmerzen die Placebos weglasse und die Pille auf Rat meiner FÄ durchnehme.

    Vielen Dank für eine Antwort, denn ich bin jetzt doch ein wenig verunsichert.


  • Re: Durchfall und Pille nachgenommen

    Sie haben sich absolut richtig verhalten und können von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen, sofern Sie innerhalb von 4 Stunden nach der letzten (dritten) Pille keinen Durchfall mehr hatten.

    Kommentar


    • Re: Durchfall und Pille nachgenommen

      Vielen Dank für die Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X