#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ureaplasmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ureaplasmen

    hallo,
    bei mir wurden ureaplasmen festgestellt. bin fast in ohnmacht gefallen. wir müssen nun antibiotika nehmen
    wie schlimm ist das???
    ist die eileiterschwangerschaft darauf zurückzuführen?
    die FA meinte ich müsse nun auch eine blauprobe machen, nachdem 3 weitere tests negativ ausgefallen sind.

    wie häufig kommt soetwas vor? ich ekel mich so sehr....und bin extrem erschrocken...


  • Re: ureaplasmen


    >10,000 ist der wert

    Azithromycin sollen wir 3 tage, 2 Tabletten pro Tag einnehmen.

    Doxycyline Monohydratre 7 Tage, 2 Tabletten pro Tag.

    was halten Sie davon?

    danke für eine antwort,

    lg, soeyy

    Kommentar


    • Re: ureaplasmen


      Hallo soeyy,

      zu einer solchen Infektion kommt es garnicht so selten, von einem Zusammenhang mit der Eileiterschwangerschaft gehe ich dabei aber nicht aus.
      Die beschriebene Therapie ist korrekt und angebracht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: ureaplasmen


        Vielen Dank für die Antwort, Herr Dr.
        Das beruhigt mich schon mal.

        Was halten Sie von der Blauprobe?
        Ich bin im Ausland und würde das dann hier machen lassen. Die Ärzte sind aber sehr gut hier. Dennoch bin ich etwas verunsichert, ob ich es wirklich durchführen soll.
        Ich möchte unbedingt wissen, wie es um meine Eileiter steht!

        Wozu würden Sie mir raten?

        LG, S

        Kommentar



        • Re: ureaplasmen


          könnten Sie mir zufällig auch die ungefähren Kosten dieses Eingriffes nennen?
          Ich weiss nicht inwieweit meine Kasse das übernehmen würde.
          Zahle es auch ggf. selbst, denn ich möchte endlich Klarheit haben!
          Nur damit ich weiss, was ungefähr auf mich zukommen könnte...

          Vielen Dank für eine Auskunft.

          LG,
          S

          Kommentar


          • Re: ureaplasmen


            Hallo,

            ich vermute, dass es um eine Kontrastmitteldarstellung der Eileiter geht. Diese ist per Ultraschalluntersuchung möglich, dann sollten die Kosten in etwa zwischen 100 und 150 Euro liegen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: ureaplasmen


              gut, vielen dank für die information.

              halten Sie diesen eingriff für sinnvoll um klaheit bezüglich der durchlässigkeit zu bekommen?

              die ärztin meinte es sei ein kleiner eingriff, ich würde eine kleine narkose bekommen und könnte danach sofort wieder nach hause.
              ist das richtig?

              hat man nach dem eingriff irgendwelche beschwerden?

              mein freund und ich nehmen nun beide die medikamente.
              müssen wir jetzt dennoch zusätzlich mit einem kondom verhüten bis eindeutig festgestellt wurde, dass die infektion behoben ist?

              vielen dank im vorraus für die beantwortung der 4 fragen.

              lg,
              soey

              Kommentar



              • Re: ureaplasmen


                Hallo soey,

                sicher ist es sinnvoll, die Durchgängigkeit der Eileiter zu überprüfen. Eine Möglichkeit ist dabei die offensichtlich bei Ihnen geplante Bauchspiegelung, dabei handelt es sich um einen kleinen, operativen Eingriff ohne nachteilige Folgen. Die Alternative wäre die von mir erwähnte Kontrolle per Ultraschallkontrastmitteluntersuchung.
                Aufgrund der antibiotischen Behandlung ist jetzt die Anwendung von Kondomen nicht mehr notwendig.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X