#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abtreibung - Veränderungen im Körper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abtreibung - Veränderungen im Körper

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe eine Frage bezüglich Schwangerschaft bzw. Abtreibung und den daraus resultierenden Veränderungen im Körper.
    Nur kurz: Ich hatte im Juli 2011 eine medikamentöse Schwangerschaftsabtreibung, ich war erst in der 3. Woche. Lief alles ohne Komplikationen und ich habe es bis heute nicht bereut. Allerdings erwische ich mich heute natürlich schon dabei, wie ich häufig darüber nachdenke wie mein Leben momentan verlaufen würde, wenn ich es nicht getan hätte. Immerhin wär ich jetzt ca. im 8. Monat....
    Ich bin in letzter Zeit auch sehr überemotional und erkenne mich eigentlich kaum wieder. Bin häufig niedergeschlagen auf Grund von Kleinigkeiten, aber es läuft auch in "großen Dingen" momentan nicht alles so wie es sollte.
    Jedenfalls ist meine Frage, ob sich ein Körper (mal ausgenommen von der Psyche) von einer Schwangerschaft wieder komplett "erholen" kann. Also werden alle Veränderungen die im Körper während einer Schwangerschaft gestartet werden, nach einer Abtreibung wieder komplett auf "Normallevel" zurückgefahren? Kann es aber auch sein, dass der Körper in bestimmten Teilen die Schwangerschaft doch irgendwie durchläuft? (irgendwelche chemischen Prozesse o.ä.)... Geht eine Schwangerschaft durch eine Abtreibung rein körperlich ohne Spuren vorbei?
    Vielleicht ist meine Frage vielleicht auch absurd, aber das würde mich jedenfalls mal sehr interessieren.

    Liebe Grüße und danke für die Antworten!


  • Abtreibung - Veränderungen im Körper


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Abtreibung - Veränderungen im Körper


      Hallo Unique85,
      die körperliche Seite beleuchtet, hat der Körper kaum Umstellungsprozesse durchlaufen müssen. Die hormonellen Veränderungen, die abgelaufen sind vor 8 Monaten sind allesamt wieder auf die Situation von vor der Schwangerschaft zurück gekehrt. Ein Abbruch- zumal so früh- sollte ohne Spuren an Ihrem Körper vorüber gehen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X