#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grippaler Infekt und Pille YAZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grippaler Infekt und Pille YAZ

    Hallo,

    da ich mich seit vergangenen Freitag mit einer Grippe und häufigen Durchfällen herumschlage mache ich mir Gedanken um den Empfängnisschutz. Mit Sicherheit ist in den letzten Tagen die ein oder andere Pille nicht die vollen 4 Stunden nach Pilleneinnahme im Körper verblieben. Ich nehme die YAZ ein: 0,02 mg/3mg-Ethinylestradiol/Drospirenon - 28 Filmtabletten, davon die letzten 4 Placebos. Heute habe ich die 24. Pille, also die letzte vor den 4 Placebos, eingenommen. Nun frage ich mich, ab wann der volle Empfängnisschutz wieder gegeben ist.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.
    Ulrike


  • Re: Grippaler Infekt und Pille YAZ


    Hallo Ulrike,

    wenn nach der letzten Pille, die nicht richtig gewirkt haben könnte, wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen wurden, besteht der Schutz wieder.

    Evtl. lassen Sie die Placebo-Pillen weg und nehmen die Yaz diesmal durch.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Grippaler Infekt und Pille YAZ


      Okay, ab heute müsste ich normalerweise mit der Einnahme der 4 Placebotabletten beginnen. So, wie Sie angeraten haben, werde ich aber darauf verzichten und heute mit der ersten rosafarbenen wirkstoffhaltigen Pille aus einem neuen Blister beginnen. Nach Einnahme von 7 Pillen wäre der Empfängnisschutz wieder ab Mittwoch, den 22. Februar, gegeben?!

      Vielen Dank für Ihre Hilfe.
      Ulrike

      Kommentar


      • Re: Grippaler Infekt und Pille YAZ


        Meiner Rechnung nach schon spätestens ab nächsten Dienstag.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X