#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Pause?

    Hallo!
    Ich habe September letzten Jahres die Pille "Swingo 20" verschrieben bekommen. 2 Moante lang habe ich diese auch genommen und danach habe ich eine andere bekommen, die "Estelle". Da sollten wohl die gleichen Inhaltsstoffe enthalten sein aber ich habe heftige Probleme mit der bekommen. Wegen den Problemen habe ich nach 2 Monaten nach meiner Regel die Einnahme unterbrochen bis jetzt.
    Nun ist es schon 1 1/2 Monate her, dass ich zu letzt meine Tage hatte. D.h. seit dem ich die Einnahme der Pille unterbrochen habe kriege ich sie nicht mehr. Aber eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen.
    Aber ich habe mir jetzt wieder die Swingo 20 besorgt und nehme die sobald ich meine Tage bekomme. Was, wie ich hoffe, so bald wie möglich geschiet.
    Und da wären meine Fragen, ob die Verhütende Wirkung der Pille wieder ab dem ersten Tag wirkt. Und ob ich die Pille dann wieder so anfangen zu nehmen soll wie zu erst. Also am ersten Tag der Blutung.
    Danke schon einmal für jede Antwort.


  • Re: Pille nach Pause?


    Hallo,

    wenn Sie am 1. Blutungstag mit der Einnahme der Pille beginnen, ist der Schutz sofort gegeben. Sollte die Blutung nicht eintreten, können Sie auch zu jedem beliebigen Zeitpunkt starten, allerdings wäre dann während des gesamten, ersten Einnahmemonats zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X