#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall wieder einmal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall wieder einmal

    Hallo!

    Ich wende mich an dieses Forum mit folgendem Problem:
    Meine Freundin hatte in der 2. Hälfte der 1. Einnahmewoche über einige Tage ein wenig Magengrummeln und Krämpfe, die dann zu 2 Durchfall-Stuhlgängen an einem Tag führten. Diese fanden nicht in den 4 Stunden nach Einnahme der Pille statt, sondern davor.

    Zur Sicherheit nahm sie zusätzlich zur abendlichen normalen Pille an besagtem Tag am morgen nach der Einnahme (nach 9 Stunden) eine weitere Pille ein. In den Tagen danach kam es nicht mehr zu Durchfall, allerdings hat sie zu dieser Zeit auch sehr vorsichtig und wenig gegessen. Es gab aber eben, wie gesagt, keinen mehrtägigen Durchfall.

    Wir hatten davor und ab ca. 5 Tage nach dem besagten Durchfalltag GV, allerdings hatten die 5 Tage Pause nichts mit dem Durchfall zu tun, weil wir meinten, dass unser Verhalten soweit richtig und nach "Vorschrift" war.

    Jetzt ist der Durchfalltag gut 20 Tage her und wir haben gestern und heute früh vorsichtshalber Urintests gemacht, welche beide komplett negativ ausfielen.
    Allerdings ist ihre Regelblutung dieses mal kaum vorhanden, und wenn dann eher schmierblutungsartig. Diese war letztes mal noch stärker, allerdings auch dort insgesamt schwächer als zuvor. Das schwächer werden betrifft die letzten beiden Blutungen, wie gesagt, dieses mal ist es aber am schwächsten.
    Dazu ist zu sagen, dass meine Freundin vor ca 4 Monaten eine neue Pille verschrieben bekam(Maxim), von der der Arzt meinte, dass die Blutungen vermutlich noch schwächer werden würden.

    Gibt es irgendeinen Grund zur Sorge?
    Wir sind eigentlich immer sehr genau was das angeht und meinten bis jetzt, alles richtig gemacht zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Cryonic


  • Re: Pille und Durchfall wieder einmal


    Hallo,

    Sie haben alles richtig gemacht, ein Grund zur Sorge besteht nicht - das zeigen auch die beiden negativen Schwangerschaftstests.

    Die Blutung kann unter der Pille schwächer werden, gerade bei der Maxim hört man das häufiger.

    Ich sehe wirklich keinen Grund zur Sorge.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall wieder einmal


      Danke erst einmal für die superschnelle Antwort!
      Beruhigend, das zu hören.
      Kann man mit solch einer zunehmenden Abschwächung auch noch 4 Monate nach erster Einnahme der neuen Pille rechnen?
      Vorher hat sie ja schon eine (ich glaube gleich dosierte) Pille genommen, die Belara.

      Unsere Hauptunsicherheit an dieser Sache war, dass
      der Durchfall ja vllt gekommen wäre, wenn sie normal weitergegessen hätte. Stattdessen hat sie Cola und Tee getrunken, Salzstangen geknabbert und vllt ein paar wenige
      Brote gegessen.
      Haben uns da gefragt, ob wir uns da vllt. um den Fall "mehrtägiger Durchfall" herumgemogelt haben. In dem Fall hätten wir zusätzlich verhüten sollen und den Arzt kontaktieren sollen, laut Packungsbeilage.


      Mit freundlichen Grüßen

      Cryonic

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall wieder einmal


        Die Abschwächung der Blutungsstärke kann schrittchenweise kommen, also auch noch nach 4 Monaten.

        Es hat aber kein Durchfall mehr stattgefunden - das allein zählt.

        Sie sind also auf der sicheren Seite.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X