#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Primäre Dysmenorrhoe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Primäre Dysmenorrhoe

    Hallo zusammen

    Mich beschäftigt zur Zeit folgendes Thema wieder mal sehr stark:
    Ich leide unter extremer Dysmenorrhoe seit jeher, kann während 2-3 Tagen meinen Alltag kaum bewältigen und krümme mich vor Schmerzen. vor einiger Zeit wurde nun die Mirena gezogen. Die Idee war, dass es dadurch besser werden würde, weil der Reiz weg ist. Hatte in letzter Zeit öfters Tramadol nehmen müssen und so geht das meiner Meinung nach nicht mehr weiter.......Nun hat jedenfalls die Entfernung der Spirale bis heute keine Wirkung gezeigt, die Schmerzen sind unverändert stark. Das einzige, was mir früher einigermassen etwas geholfen hatte, war die Pille, aufgrund einer durchgemachten Thrombose darf ich die jedoch leider nicht mehr nehmen......

    Das Problem der Dysmenorrhoe sei laut meinem Arzt mein extrem enger Gebärmutterkanal und der starke Knick in der Gebärmutter, bei der Spiraleneinlage hatte er extreme Mühe gehabt.

    Was nun ?? Braucht es einfach noch etwas Zeit nach der Entfernung ? Wie weiter ?? ich kann langsam echt nicht mehr.....:-(

    Liebe Grüsse Martha


  • Re: Primäre Dysmenorrhoe


    Hallo Martha,

    abgesehen von Schmerzmitteln käme vielleicht noch der Einsatz einer sog. Minipille, z.B. Cerazette, in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Primäre Dysmenorrhoe


      Hallo Herr Doktor Scheufele,

      Besten Dank für Ihre Antwort.....auch das hatten wir leider schon erfolglos ausprobiert, hatte Dauerblutungen und natürlich dementsprechend Schmerzen, wollte sie eigentlich noch ein paar Monate weiternehmen, aber mein Gyn. hat die Notbremse gezogen und gesagt, jetzt sei Schluss.....Hatte sie 3 Monate genommen und er meinte , es werde eher nicht mehr besser.....



      aber trotzdem vielen Dank für die Antwort.....
      hoffe, dass es dann doch noch ein bisschen besser wird mit der Zeit......

      Hätte mir die Mirena nicht entfernen lassen sollen, jetzt habe ich trotzdem noch extreme Schmerzen und auch keine Verhütung :-((

      Schönen Abend, Martha

      Kommentar

      Lädt...
      X