#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger und rauchen?!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger und rauchen?!!

    Hallo habe endlich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten heute früh . Muss erst zum FA gehen

    Doch meine Frage ist da ich Raucherin bin darf ich von heute auf morgen aufhören???

    Meiner Freundin wurde gesagt, dass sie nicht aufhören darf, allerdings sich drastisch einschränken soll.

    Möchte mein Kind nicht jetzt schon gefährden?!

    Bitte um Antwort


  • schwanger und rauchen?!!


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: schwanger und rauchen?!!


      Hallo sani_23,
      Sie dürfen und sollen von heut auf morgen mit dem Rauchen in der Schwangerschaft aufhören- auch wenn es schwer fällt. Das Reduzieren des Konsums ist Selbstbetrug- und schadet.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: schwanger und rauchen?!!


        Hallo, danke für die Antwort, bin echt erleichtert!!!

        Ja rauche eh schon viel weniger, da durch die Übelkeit ich eh keinen Lust dazu habe.

        Ist, das wahr, wenn man von heute auf morgen aufhört, dass das Kind den Entzug spührt??? So wurde mir, dass von mehreren Freundinnen erklärt??

        Kommentar



        • Re: schwanger und rauchen?!!


          Ich bin jetzt kein Experte, aber ich denke ganz am Anfang der Schwangerschaft wird das Kind es nicht wirklich mitbekommen.

          Als ich im Dezember von meiner SS erfahren habe, habe ich sofort alles aus der Wohnung verbannt was mit Zigaretten zu tun hatte und meine Schachtel in den Müll geworfen und einfach keine mehr angefasst!

          Von heute auf Morgen, denn ich wusste warum ich es tue!

          Schlimm genug wenn man sich als Raucher bewusst vergiftet, aber meinem Ungeborenen Kind sowas an tun, NEIN!

          Auch wenn es auf dem Ultraschall nur ein kleiner schwarzer Kreis war, dass hat mir gereicht!

          Ich habe mich einfach in Situationen in denen ich sonst geraucht habe mit etwas anderem beschäftigt.

          Beim Auto fahren, habe ich auf längeren Strecken zur Zigarette gegriffen. Als ich schwanger war habe ich die Zigarette durch ein großes Bonbon ersetzt und darauf rumgelutscht.

          Alkohol trinkt man ja auch nicht und wie jeder Raucher wohl bestätigen kann, Alkohol + rauchen = mehr rauchen.

          Also fiel das auch leicht.

          Jetzt nach meiner Fehlgeburt fiel es schwer nicht wieder zum Glimmstengel zu greifen, aber es geht auch

          Der Anfang ist schwer, aber mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass man ein kleines Menschlein in sich trägt für das man verantwortlich ist und es schützen muss, sollte es leicht fallen!

          Lg

          Kommentar


          • Re: schwanger und rauchen?!!


            Danke, ja werde ich auch machen.
            Wie gesagt ich möchte mein Zwergi net jetzt schon gefährden!

            Kommentar


            • Re: schwanger und rauchen?!!


              Hallo sani_23,
              vor einer Entzugssymptomatik beim Embryo müssen Sie sich keine Sorgen machen. Wenn Sie weiterhin rauchen schadet das mehr.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar



              • Re: schwanger und rauchen?!!


                Wollte mich noch mal bedanken, bin seit eineinhalb Wochen rauchfrei. Habe die morgendliche Übelkeit gleich ausgenützt und es geschafft.

                Danke!!

                Kommentar


                • Re: schwanger und rauchen?!!


                  Da kann man nur gratulieren. Damit ist die Schwangerschaft doch ein doppel-freudiges Ereignis. Nachwuchs steht an und wird das gesamte Leben für immer verändern und gleichzeitig konnte man sich das Rauchen abgewöhnen.
                  Auch ich hätte dazu geraten, mit dem Rauchen sofort aufzuhören und schließe mich den Ausführungen meiner Vorredner vollkommen zustimmend an!

                  Alles Gute für die nächste Zeit!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X