#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung oder nicht? Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung oder nicht? Hilfe

    Guten Morgen,

    Ich habe ein Problem und bin verunsichert:
    Seit Donnerstagabend habe ich Schmerzen beim Wasserlassen.
    Normalerweise würde ich selbst denken " Blasentzündung, ab zum Arzt", aber ich habe mich Donnerstag auch beim Einführen eines zu großen Tampons verletzt. Ich war unterwegs und hatte für eine zu schwache Blutung nur die "Super". Es hat ganz schön weh getan. Seitdem tritt ein Brennen beim Wasserlassen auf. Das Brennen ist auch nicht schlimmer geworden, wie bei einer Blasenentzündung, sondern gleich geblieben. Ich weiß nicht wo eine Blasenentzündung her kommen soll. Hatte keinen Geschlechtsverkehr,habe mich nicht unterkühlt, immer schön warm eingepackt gewesen, nicht auf kalten Flächen gesessen, keine kalten Füße bekommen und bei der Hygiene war ich auch gründlich. Nun ist Wochenende und ich weiß nicht ob ich einen Arzt aufsuchen soll.
    Was soll ich tun?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kleinehex


  • Re: Blasenentzündung oder nicht? Hilfe


    Hallo,

    das klingt schon eher nach einer Blasenentzündung als nach einer Verletzung durch einen zu großen Tampon.
    Ich würde da zu ärztlicher Abklärung raten.
    Je nach Stärke der Beschwerden noch am Wochenende oder aber Sie versuchen es mit viel Trinken und Warmhalten und suchen dann am Montag einen Arzt auf.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung oder nicht? Hilfe


      Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!
      Daraufhin bin ich wirklich zum Arzt. In der Urinprobe konnte er nichts finden. Der Streifen hat keine Bakterien angezeigt und unterm Mikroskop fand er auch nichts. Er meinte es sei vllt nur eine Reizung oder ich hätte einen leichten Harnwegsinfekt selbst in Griff bekommen. Mittlerweile brennt es auch nicht mehr so stark. Er konnte mir kein Antibiotikum verschreiben, weil keine Bakterien da sind und hat mir Ruhe, Wärme und viel Trinken verordnet.

      Ich hoffe damit ist das Thema dann auch bald erledigt, aber lieber einmal mehr zum Arzt!

      Schönes Wochenende,
      Liebe Grüsse,
      Kleinehex

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung oder nicht? Hilfe


        Das ist doch schonmal gut und der Weg zum Arzt war sicher richtig.

        Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung!

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X