#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille im glas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille im glas

    hallo hab heute meine Pille genommen und in ein glas getan mit Saft habe es dann gleich ausgetrunken aber die Pille war schon ein bissel aufgeweicht...und hab nicht gemerkt das ich sie geschluckt hab glas das aber leer gemacht. macht das was aus wenn die schon bissel aufgelöst war? soll ich noch eine nehmen?(hab die Pille um 22Uhr genommen)
    ist der Schutz noch gegeben?

    danke für die Antwort


  • Re: pille im glas


    Guten Morgen,

    ich würde zur Sicherheit noch eine nehmen.
    Aber vielleicht bin ich auch zu vorsichtig ... Nur besser Vorsicht als Nachsicht.

    Man sollte eine Pille NIEMALS vorher in ein Glas mit Flüssigkeit tun!!! Bitte gewöhnen Sie sich das ab. Wirkstoffe könnten sonst ggf. am Glas haften bleiben .....
    Pille in den Mund und dann Flüssigkeit trinken und mit der Pille runterschlucken ... So ist die Sicherheit der Wirkung der Pille am besten gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: pille im glas


      so ich hab jetzt um 7dann eine 2Pille genommn . ist aber 9std später ,die mit Saft war gestern Abend um 22Uhr.
      ist der Schutz jetzt auf jeden Fall halten?
      dann hör ich ja jetzt einen Tag früher mit der Pille auf (statt Samstag nehm ich die letzte jetzt Freitag) wann fange ich dann mit der neuen Pille an,am welchen Tag??

      Kommentar


      • Re: pille im glas


        Hallo,

        wenn Sie die Pille in das Saftglas gelegt haben und dann gleich ausgetrunken haben, wird da noch nichts passiert sein. Ganz so schnell geht das mit dem Auflösen nicht.
        Generell ist es aber natürlich so, wie Katzenauge schreibt: die Pille bitte direkt in den Mund und nicht erst in ein Glas mit Flüssigkeit geben.

        Sie haben nun eine Pille nachgenommen und damit sind Sie in absoluter Sicherheit.
        Zumindest sofern zur letzten Pille (nicht die von gestern Abend, sondern zu der davor) nicht mehr als 36 Stunden vergangen sind.
        Entweder hören Sie nun einen Tag eher mit der Einnahme auf oder Sie nehmen die letzte Pille aus einem Ersatzblister (falls Sie einen haben).

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille im glas


          also es sind 33 std. zu der pille von vorgestern. da ich sie immer um 22 uhr nehme. ersatzblister habe ich nicht.
          ich höre dann freitag in 2 wochen auf und dann fange ich samstag wieder an die neue pille zunehmen nach der Pause richtig?

          Kommentar


          • Re: pille im glas


            Damit ist dann alles im grünen Bereich.

            Ja, wenn Sie freitags die letzte Pille nehmen, beginnen Sie samstags wieder mit der Einnahme.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X