#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille : 2 Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille : 2 Fragen

    Hey,

    ich hätte da 2 Fragen.

    1. Ich nehme die Pille immer ab 22 uhr, manchmal auch etwas später. Würde die Einnahmezeit jedoch gerne verschieben und immer Morgens nehmen ( ca 9-12 uhr). Geht das mitten im Blister ? Und wenn ja, wie ohne das der Schutz verloren geht ?

    2. Ich musste Antibiotikum nehmen. Und wegen möglichen Wechselwirkugen soll man erstmal 7 tage die Pille einnehmen bevor der schutz wieder gegeben ist. Nach der Einnahme vom Antibiotikum hatte ich nur noch 4 pillen un dann die Pause. Hab dann nach der Pause ganz normal neuen Blister Angefangen. Meine Frage ist jetzt wann bin ich wieder geschützt ? Nach 4 stunden nach der Einnahme der 7 pille oder erst nach der 8 ?

    Liebe grüße und Danke im vorraus (:


  • Re: Pille : 2 Fragen

    Hallo,

    Sie können die Einnahmezeit der Pille problemlos vorverlegen, der Schutz bleibt dabei bestehen. Nach Ende der antibiotischen Behandlung ist er aber erst wieder gegeben, wenn Sie 7 Pillen in Folge eingenommen haben, in diesem Fall also erst nach 7 Pillen im neuen Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X