#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung durch die 3 Monatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung durch die 3 Monatsspritze

    Guten Morgen,

    mittlerweile bin ich mehr als verunsichert und hin und her gerissen.
    Ich habe seit ein paar Jahren ein Myom an der Gebärmutterwand.
    Im August 2011 (nahm ich die Pille, seit 12Jahren) hatte ich für 14 Tage eine Dauerblutung. Ich suchte einen FA auf, der mir dann die 3 Monatsspritze gab. Seitdem habe ich fast 6 Monaten Dauerblutungen, mal stark mal schwach und selten mal gar nicht.

    Nach der ersten Spritze bekam ich die zweite und dritte im Interwall jeweils alle 6 Wochen, damit sich der Körper schneller umstellen könne.

    Nun habe ich das erste mal die 3 Monate nur eine bekommen (November - Februar).
    Ende nächster Woche bekomme ich die nächste Spritze.

    In der Zeit von November bis heute bekam ich 2 mal MPA GYN 5 verschrieben, die ich auch zur Zeit einnehme.

    Leider sind meine Blutungen dadurch nicht abgeschwächt. Heute habe ich starke hellrote Blutungen bekommen, was mich irgendwie noch verunsichert!

    Ich bin in regelmäßiger Behandlung und mein Arzt meint ich solle noch Geduld haben.

    Da die Dauerblutungen aber mein Leben sehr stark einschränken, mache ich mir natürlich sehr viele Gedanken.

    Vielen Dank für jeden Rat und Tipp !


  • Re: Dauerblutung durch die 3 Monatsspritze


    Hallo,

    bei so lange anhaltenden Blutungsproblemen würde ich nicht zur weiteren Anwendung der Dreimonatsspritze raten. Wenn dann das Problem im weiteren Verlauf trotzdem bestehen bleibt, käme eine Ausschabung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dauerblutung durch die 3 Monatsspritze

      Habe zum ersten die drei monats spritze und durch gehend blutung und kopf Schmerzen. Was kann ich tun

      Kommentar


      • Re: Dauerblutung durch die 3 Monatsspritze

        Hallo,

        eventuell käme dann die zeitweise, zusätzliche Einnahme eines Gestagenpräparates in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X