#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom geplatzt brauche Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom geplatzt brauche Hilfe!

    Hallo.
    Ich habe folgendes Problem, habe eben mit einer Frau geschlafen (Kondom genutzt) und bin in ihr zum Orgasmus gekommen und plötzlich sah ich das das Kondom geplatzt war!

    Wir beide machen uns nun sorgen das sie schwanger wird und wir brauchen Rat!

    Ihr Zyklus beträgt 28 Tage, vergangenen Freitag hatte sie ihre letzte Blutung und am Sonntag hatte sie eine "Pille danach" genommen. Ne Pille nimmt sie nicht, da sie die nicht verträgt.- heute ist Freitag eine Woche nach ihrer letzten Blutung!

    Wir haben uns etwas im Internet umgeguckt doch sind beide etwas verwirrt - eine Spermie überlebt 2-3 Tage im Körper der Frau und der Eisprung findet etwa Mitte des zyklus statt - fruchtbar ist die Frau etwa Eine Woche vor Beginn der Blutung und etwa 2-3 Tage danach - rechnerisch heißt das, dass die Frau momentan nicht Fruchtbar ist - ist das richtig?? Wir könnten also dahingegen Glück haben oder?

    Wie sieht's mit der "Pille danach" aus die sie genommen hat? Sie bringt(oder kann???) doch den Zyklus aus dem Gleichgewicht. wenn ja wie weit? Ist die Frau nach dem abklingen der Pille besonders Fruchtbar? Wie sieht es aus wenn sie eine Weitere nimmt - ich bezweifle das ihr zyklus das unbeschadet übersteht!

    Ich wäre euch für eure Hilfe sehr verbunden, Danke


  • Re: Kondom geplatzt brauche Hilfe!


    Hallo,

    das Ganze ist nicht völlig ohne Risiko...

    Spermien können bis zu 5 Tagen im Körper Ihrer Frau überleben.
    Dass der Eisprung ca. in der Zyklusmitte stattfindet, ist richtig - allerdings ist es auch richtig, dass durch die Pille danach der Zyklus durcheinander gerät und man jetzt die Zyklusmitte nicht ausmachen kann.

    Ganz ausschließen kann man eine Schwangerschaft in dem Fall nicht - ich würde das Risiko aber für gering einschätzen, hauptsächlich aufgrund der Einnahme der Pille danach.
    Von einer weiteren Pille danach würde ich absehen.

    Da solche "Unfälle" aber immer wieder vorkommen können, würde ich - wenn Ihre Frau die Pille nicht verträgt - zu einer hormonfreien Verhütung raten, z.B. Kupferspirale oder Gynefix. Diese Verhütung ist sicherer und angenehmer als die Verhütung mit Kondomen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kondom geplatzt brauche Hilfe!


      Sie hatte aber die Pille Dach etwa 6 Tage VOR der Geschichte mit dem geplatztem Kondom genommen - das Ding wirkt doch gar nicht mehr...

      Kommentar


      • Re: Kondom geplatzt brauche Hilfe!


        Das hat auch keiner geschrieben.

        Ich schrieb nur, dass ich nicht von einem großen Schwangerschaftsrisiko ausgehe, da die Pille danach den Zyklus durcheinander bringt.

        Es steht sogar "das Ganze ist nicht völlig ohne Risiko..." dort.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Kondom geplatzt brauche Hilfe!


          Sie hatte heute morgen Blutungen ist das nen gutes oder schlechtes Zeichen. Darüberhinaus hat sie heute, etwa 35 Stunden nach dem Vorfall ne weitere Pille danach eingenommen ich hoffe da passiert nichts böses!

          Kommentar


          • Re: Kondom geplatzt brauche Hilfe!


            Die Blutung wird aufgrund der Pille danach von Sonntag eingesetzt haben - ein Zeichen dafür, dass sie nicht schwanger ist.

            Etwas Böses wird durch die weitere PD nicht passieren - nur könnten leichte Übelkeit und Unwohlsein einsetzen.
            Aber das wird man sehen.

            Es ist ja auch nicht clever, innerhalb so kurzer Zeit 2mal die Pille danach zu nehmen - das muss man ganz klar sagen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Kondom geplatzt brauche Hilfe!


              Okay - vielen dank für die schnelle und sachliche Hilfe, das beruhigt mich erstmal. Wir werden um sicher zu gehen aber trotzdem kommende Woche nen Schwangerschaftstest machen (vielmehr sie )

              Vielen Dank nochmal und weiter so, echt super Hilfestellung

              Kommentar


              Lädt...
              X