#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotika

    ich müsste an diesem sonntag meine letzte pille nehmen. habe aber heute ein antibiotika verschrieben bekommen was ich ab heute 5 tage nehmen muss. könnte ich auch schon ab heute in meine pause gehen ? so das ich heute quasi den ersten pausetag habe und am donnerstag nächste woche wieder mit der neuen packung beginne? geht das trotz des antibiotikas?


  • Re: antibiotika


    ?

    Kommentar


    • Re: antibiotika


      Hallo,

      Sie können so vorgehen, wenn es sich um ein Antibiotikum handelt, das die Pillenwirkung beeinträchtigt, wäre aber in jedem Fall solange zusätzlich zu verhüten bis nach der Anwendung 7 Pillen in Folge eigenommen wurden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: antibiotika


        ok also kann ich trotz antibiotikaeinnahme die pillenpause(4 oder 3 tage) früher machen? das ich während der einnahme verhüten muss ist mir bekannt und danach auch weiterhin bis ich wieder 14 pillen eingenommen habe( so sagte es mir meine frauenärztin).

        Kommentar



        • Re: antibiotika


          ich nehme das antibiotikum Keimax 400 mg (kapseln)

          Kommentar


          • Re: antibiotika


            Hallo,

            Sie können trotz der AB-Einnahme die Pillenpause wie beabsichtigt einlegen.

            Es reicht übrigens, wenn Sie so lange zusätzlich verhüten, bis Sie nach der letzten AB-Einnahme wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben, keine 14 Pillen.

            Ich hoffe, die Antwort kam rasch genug...?

            VIele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: antibiotika


              danke für die antwort
              was wäre denn wenn ich meine pause wie gewohnt mache also am sonntag die letzte pille nehme. aber schon morgen mit dem antibiotika anfange dann wären es ja 3 tage (morgen,samstag,sonntag) wo ich die pille nehme und das antibiotika.wäre das dann rein vom wirkmechanismus der pille dann schon wie 3 tage pillenpause? ich habe nämlich angst das wenn ich die pille bis sonntag nehme (wie gewohnt) aber das antibiotika am di das letzte mal nehme das die tage nach dienstag bis zum sonntag schon wieder anders gezählt werden....????

              Kommentar



              • Re: antibiotika


                So ganz kann ich Ihnen nicht folgen. Das ist aber auch nicht so wichtig, denn es ist doch ganz einfach:

                Sie nehmen das AB und gleichzeitig die Pille oder aber haben zwischendurch noch die Pause oder wie auch immer - das ist ganz gleichgültig.
                Wichtig ist nur, dass Sie nach der letzten AB-Einnahme wieder 7 Pillen in Folge einnehmen müssen, bis der Schutz erneut gewährleistet ist.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: antibiotika


                  entschuldigung das ich noch einmal nachfragen muss
                  könnte ich auch meine pille bis sonntag so wie immer nehmen und nebenbei schon das antibiotika und anstatt montag in die pause zugehen einfach die neue pillenpackung ranhängen, so dass ich die pillenpause auslasse und erst nach der neuen packung pause mache?

                  Kommentar


                  • Re: antibiotika


                    entschuldigung das ich noch einmal nachfragen muss, aber
                    könnte ich auch meine pille bis sonntag so wie immer nehmen und nebenbei schon das antibiotika und anstatt montag in die pause zugehen einfach die neue pillenpackung ranhängen, so dass ich die pillenpause auslasse und erst nach der neuen packung pause mache?

                    Kommentar



                    • Re: antibiotika


                      Hallo,

                      das können Sie so machen - es hätte zur Folge, dass Sie die 7 Pillen nach der letzten AB-Einnahme schneller erreicht hätten und der Schutz somit schneller wieder besteht.
                      Wenn Sie am Montag das letzte AB einnehmen, besteht mit der Pille vom 20.02. der Schutz wieder.

                      Es kann allerdings beim Durchnehmen der Pille und Medikamenteneinnahme zu Zwischenblutungen kommen, die aber nicht schlimm sind.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: antibiotika


                        das durchnehmen funktioniert auch bei der pille petibelle? gibt ja welche wo es nicht geht.....

                        Kommentar


                        • Re: antibiotika


                          Ja, das geht auch bei der Petibelle.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X