#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EVRA Pflaster durchnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EVRA Pflaster durchnehmen

    Hallo,

    seit September '11 nehme ich nun mein EVRA Pflaster durch, was auch von meinem FA "genehmigt" wurde. Nun ist es aber so, dass ich seit Januar, bis jetzt zwei mal, einen bräunlich-roten Ausfluss bekam. Dieser dauerte immer etwa 2 Tage. Jetzt stellt sich natürlich bei mir die Frage ob mein Empfängnisschutz noch besteht. Kann dieser rötliche Ausfluss damit was zutun haben?

    Vielen Dank!


  • Re: EVRA Pflaster durchnehmen


    Hallo,

    bei dauerhafter Anwendung der hormonellen Verhütung kann es zu solchen Zwischenblutungen kommen. Der Verhütungsschutz wird dadurch nicht beeinträchtigt, dennoch würde ich dann dazu raten, die Pause einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X