#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder mal Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wieder mal Brustschmerzen

    Hallo, hab eine Frage (31 Jahre, 2 Kids 4 und 2,5 Jahre). Und zwar hab ich immer mal wieder Verhärtungen in der linken Brust. Mal um den Eisprung herum, mal während meiner Periode.Dann mal wieder zwei Monate lang gar nichts. Ist unterschiedlich. Diesmal - seit langem wieder einmal am 3. Tag meiner Periode oberhalb der Brustwarze. Es ist auch verschieden. Mal weit außen, mal bei der Brustwarze, mal unten,... Immer wo anders. das schmerzt dann auch ein bisschen, ist aber am nächsten Tag wieder weg. War auch erst im Dezember bei der Krebsvorsorge. Alles Bestens. Sie sagte das kann von den Hormonen kommen. Wenn man die Brust so abtastet, wie es mir gezeigt wurde, ist sie immer ganz weich und es ist nichts zu spüren. Außer ab und zu mal beim Eisprung bzw. bei der Periode. Und dann auch nur einen Tag. Was ist denn das? Mein FA hat nur gesagt das kann sein, aber eine Erklärung hatte sie auch nicht. Mach mir aber trotzdem immer Sorgen. Kann es sein das es Brustdrüsen sind, die durch die Hormone anschwellen oder so? Ach ja, verhüten mit Pille oder so tu ich seit zwei Jahren nicht mehr, weil ich die Pille nicht mehr vertragen habe. Wir haben aber keinen Kinderwunsch und schwanger bin ich auch nicht. Für eine Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar, weil ich mir immer Sorgen mache.


  • Re: immer wieder mal Brustschmerzen


    Hallo,

    ich würde mir da wirklich keine Gedanken machen.
    Da können Hormonschwankungen im Laufe des Zyklus eine Rolle spielen.
    Mastodynon kann da helfen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: immer wieder mal Brustschmerzen


      Ich mach mich dan immer so verrückt. Wenns am nächsten Tag wieder weg ist, gehts mir besser, aber i habs immer im Hinterkopf. Bin eben a vorbelastet weil meine Mama Krebs hatte. Vielleicht ist es auch "psychisch" bedingt.......

      Hab heut a schon wieder getastet - aber da ist nichts mehr.. Sind beide Brüste ganz weich. Und i war ja a erst beim FA. Trotzdem mach ich mir immer Sorgen, weil keiner mir das genau erklären kann. Aber, vielleicht gibts a gar keine Erklärung dafür...

      Hoffe es kommt nicht wieder.

      Kommentar

      Lädt...
      X