#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlung

    Hallo.
    Ich war heute bei dem neuen Gynäkologen.
    Ich hatte wieder starken gelblichen Ausfluß,Entzündung der Scheide+Schamlippen und starkes Brennen mit Bauchschmerzen.
    Er hat etliche Abstriche gemacht,schickt sie ein.
    Hat mir für 14Tage Avalox (Antibiotikum)verschrieben und für danach eine Flucoderm Kapsel 150mg.
    Außerdem meint er das viele meiner Beschwerden von der Endometriose kommen und hat mir die Visanne verschrieben,soll ich 3Monate durchnehmen,er hat auch angesprochen mir die Gebärmutter zu entfernen,damit dieser ständige wundmachende Ausfluß weg ist,meint danach hätte ich keinen Ausfluß mehr.

    Was meinen Sie?
    Ich hab halt nur wieder Angst das ich die Pilzinfektionen wieder bekomme gerade weil ich das Avalox 14Tage nehmen soll.

    Viele Grüße
    Scarlett12


  • Re: Behandlung


    Hallo,

    ich persönlich würde, bevor ich "auf Verdacht" etwas einnehme, erst die Abstrichuntersuchungen abwarten.
    Gerade nach allem, was bei Ihnen schon ausprobiert wurde.
    Die Flucoderm würde ich schon nehmen, aber mit dem AB würde ich warten.

    Wenn die Beschwerden tatsächlich mit der Endometriose zusammenhängen, ist die Pille eine gute Idee - die Entfernung der Gebärmutter anzusprechenm, halte ich für arg bequem.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Behandlung


      Hallo.

      Ich hatte gestern schon eine Fluconazolkapsel 200mg eingenommen,hatte ich noch vom letzten Mal.
      Aber es wird nicht besser,meine Bauchschmerzen und mein Ausfluß werden immer schlimmer,es verklebt mir schon die ganze Scheide.
      Er ist stark gelblich.
      Bis der Abstrich da ist nächste Woche,halte ich die Beschwerden nicht aus.
      Was nun?

      Viele Grüße
      Scarlett

      Kommentar


      • Re: Behandlung


        Meiner Meinung nach sollte da auch eine Entzündung in Betracht gezogen werden.
        Ich bin keine Ärztin - dem Gefühl nach würde ich aber dazu tendieren, zum Notdienst zu fahren und da nochmal schauen zu lassen.

        Hat Ihr Arzt Ihnen denn nichts weiter gesagt? Ihnen nur das AB verordnet - was mir auch komisch vorkommt?

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Behandlung


          Hallo.

          Ja hat gesagt das es eine Infektion ist.

          Kommentar


          • Re: Behandlung


            Hallo.
            ich habe ja nun gestern die Fluconazolkapsel eingenommen,wann müßte diese denn wirken?

            Kommentar


            • Re: Behandlung


              Wenn das die richtige Behandlung ist, sollten Sie jetzt eigentlich eine beginnende Besserung spüren.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Behandlung


                Guten Morgen.

                Nein es ist keine Besserung da.
                Die Scheide ist immer noch verklebt,Ausfluß immer noch da und gelblich.

                Kommentar


                • Re: Behandlung


                  Hallo.

                  Mein Mann möchte sich jetzt untersuchen lassen.
                  Wo wäre es am sinnvollsten,beim Urologen,Hautarzt oder wo?

                  Viele Grüße
                  Scarlett12

                  Kommentar


                  • Re: Behandlung


                    Hallo,

                    Ihr Mann sollte am besten zu einem Urologen gehen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Behandlung


                      Hallo.
                      Ab wann greift ein Antibiotikum,also ab wann müßte ich eine Besserung damit merken? (Avalox 400mg 1xtgl.)
                      Der Gyn hat außerdem noch gesagt das mein Bauch mit viel freier Flüssigkeit gefüllt ist.

                      Viele Grüße
                      Scarlett12

                      Kommentar


                      • Re: Behandlung


                        Ca. nach 1 - 2 Behandlungstagen.

                        Kommentar


                        • Re: Behandlung


                          Hallo.

                          Mein Gyn sagte das ich das 14Tage nehmen soll,ich weiß mit der Einnahme des AB sollte man nicht spaßen,aber kann man die Einnahme auch verkürzen,d.h.nur 7Tage nehmen,hab Angst vor einer erneuten Pilzinfektion.

                          Viele Grüße
                          Scarlett12

                          Kommentar


                          • Re: Behandlung


                            Sie sollten sich da schon an die Anweisung Ihres FAs halten.

                            Kommentar


                            • Re: Behandlung


                              Hallo.

                              Seit heute ist der Befund da.Es wurden wieder Candida nachgewiesen.Aber keine bakterielle Infektion.
                              Nehme seit Do das AB,habe gefragt ob ich das absetzten soll,da sagte mir die Helferin (nach Rücksprache mit Gyn) ich soll AB noch 2Tage weiter nehmen und danach das Flucoderm.
                              Warum also noch das AB nehmen?


                              Viele Grüße
                              Scarlett12

                              Kommentar


                              • Re: Behandlung


                                Ich würde mich da jetzt, ehrlich gesagt, an die Anweisung des Arztes halten.
                                Es bringt doch nichts, hier zu fragen (wir dürfen uns eh eigentlich nicht in eine laufende Therapie einschalten), Ihren Arzt zu fragen und auch Dr. Leuth im GBHK-Forum zu fragen.

                                Schauen Sie mal: Sie hatten hier letztens wegen des ABs gefragt. Ich hatte geschrieben, dass ich es nicht einfach so nehmen würde, Dr. Leuth schrieb, Sie sollten sich an die Anweisung Ihres Arztes halten.
                                Das haben Sie getan.
                                Nun fragen Sie nach, ob Sie nicht doch absetzen sollen, obwohl Ihr Arzt etwas anderes sagt.
                                Sie sind ständig hin- und hergerissen. Machen hier so und da anders.

                                Ich würde vorschlagen, Sie befolgen nun erstmal das, was Ihr Arzt rät und schauen dann weiter.

                                Besser als ständig Hüh oder Hott.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Behandlung


                                  Hallo.

                                  Ich habe mich doch an die Anweisung des Arztes gehalten.
                                  Wollte nur wissen was das für einen Sinn hat das AB zu nehmen wenn es ein Candida ist,mehr nicht.

                                  Viele Grüße
                                  Scarlett12

                                  Kommentar


                                  • Re: Behandlung


                                    Für solche Fragen - Fragen, die direkt die Behandlung betreffen - sollte eigentlich Ihr Arzt, in Kenntnis Ihrer Befunde, zuständig sein.

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: Behandlung


                                      Hallo.

                                      ich war am Do erneut bei einer anderen Gynäkologin.
                                      Sie hat mir Majorana Gel von Wala +Mönchspfeffer verschrieben.
                                      Also letzteres für meine ständig langen Blutungen und Majorana Gel für mein ständiges Brennen und den Ausfluß.
                                      Leider ist im Majorana Gel keine Beschreibung,sie sagte soll es anwenden wenn es Beschwerden gibt.Also kann ich das nach jedem Toilettengang wenn es akut ist verwenden oder nur früh und abends?
                                      Mönchspfeffer soll ja ganz gut bei einem sehr langem Zyklus sein.Soll ihnerstmal 3Monate nehmen.Wielange dauert es bis sich der Zyklus auf normal einstellt?

                                      Viele Grüße
                                      Scarlett12

                                      Kommentar


                                      • Re: Behandlung


                                        Hallo,

                                        das Gel soll 2 - 3mal wöchentlich 2mal am Tag angewandt werden.

                                        Mönchspfeffer braucht meist einige Zeit (2 - 3 Wochen), bis er seine regulierende Wirkung zeigt.
                                        Eine Erfolgsgarantie gibt es aber nicht.

                                        Viele Grüße,
                                        Claudia

                                        Kommentar


                                        • Re: Behandlung


                                          Hallo.
                                          Gel 2-3mal wöchentlich.
                                          Bei Beschwerden oder ständig und in die Scheide oder nur äußerlich auftragen?

                                          Viele Grüße
                                          Scarlett12

                                          Kommentar


                                          • Re: Behandlung


                                            Erstmal 2 Wochen lang versuchen - in die Scheide.

                                            Viele Grüße,
                                            Claudia

                                            Kommentar


                                            • Re: Behandlung


                                              Hallo.

                                              Ich hatte doch dieses AB nehmen müssen und danach 1Flucoderm Kapsel.Danach von der anderen Gyn dieses Majoranagel,welches auch etwas geholfen hat.Nun habe ich an der der Region am After bzw am After herum ein ganz starkes Jucken und wenn ich dann jucke,brennt es hinterher ganz stark.
                                              Ich hatte auch ganz starken Durchfall während der AB Einnahme.Kann es jetzt sein das ich einen Pilz am After habe?
                                              Kann ich sowas auch der Gyn zeigen oder muss ich da zu einem anderen Arzt?Die Region ist auch entzündet und wenn ich Tannohermal Creme darauf mache,juckt es noch mehr.
                                              Danke für ihre Info.

                                              Viele Grüße
                                              Scarlett12

                                              Kommentar


                                              • Re: Behandlung


                                                Hallo,

                                                kann ein Pilz sein, aber auch eine starke Reizung oder Entzündung.

                                                Ich würde damit eher zum Hausarzt gehen, aber auch die FÄ kann dazu sicherlich etwas sagen.
                                                Lassen die Beschwerden gar nicht nach, wäre nochmals der Dermatologe oder vielleicht auch ein Proktologe gefragt.

                                                Viele Grüße,
                                                Claudia

                                                Kommentar


                                                • Re: Behandlung


                                                  Hallo.

                                                  Was ist denn ein Proktologe?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X