#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,

    ich nehme den Nuvaring normalerweise immer freitags gegen 20 Uhr raus. Habe ihn das letzte mal beabsichtigt erst samstags rausgenommen (mittags) und ihn daraufhin trotzdem eine Woche später freitags um 21.30 Uhr wieder eingelegt!
    Der Schutz ist doch dann ganz normal gegeben? Ich hätte ihn rein theoretisch auch erst samstags neu einlegen können?


  • Re: Nuvaring


    Hallo,

    ja, ganz genau so ist das.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring


      Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage, mich verunsichert einfach derzeit was mein Körper mit mir macht!
      Ich habe den Ring wie schon geschrieben Freitags ganz normal wieder eingesetzt. Hatte am SA morgen ungeschützten GV mit meinem Freund. Nun habe ich seit DIE Abend unerträgliche Brustschmerzen. Zunächst habe ich es auf den Sport geschoben (habe Dienstag Abend noch Volleyball gespielt). Doch auch MI wurden die Schmerzen nicht weniger. Bis gestern Abend schmerzen die Brüste bei Berührung und fühlten sich einfach sehr gespannt an.
      Beim "draufdrücken" ringsherum wurde der Schmerz stärker. (Außengerum liegen ja soweit ich weiß die Brustdrüsen). Heute schmerzen sie immer noch nur hinzugekommen ist, dass die Brustwarzen fast durchgängig "steif" sind, zudem berührungsempfindlich....im Prinzip schmerzt nun der ganze Brustbereich - inklusive Brustwarzen. Was kann das sein? Sollte ich am Montag einen Arzt aufsuchen. Kann das durch den Nuvaring kommen (ich nehme in nun schon seit 2 1/2 Jahren...hatte aber nie arge Probleme). Kann sowas stressbedingt sein?!
      Den habe ich derzeit zweifelsohne.
      Bin ein wenig verunsichert!
      =/

      Kommentar


      • Re: Nuvaring


        Guten Morgen,

        also mal so einfach und schnell kommt das denke ich nicht vom Nuvaring. Hier meine ich, dass es dann schon vorher bei der Anwendung zu ähnlicher Symptomatik gekommen wäre.

        Es kann hormonell mal solche Probleme geben oder aber auch Stress kann den Körper ins Ungleichgewicht bringen.

        Wenn Schmerzen den Tag negativ beeinflussen, dann ist das immer ein Aspekt, der einen zum Arzt führen sollte. Auch wenn es sich meist um etwas harmloses handelt!
        Man hat einfach Gewissheit und kann beruhigter in den Tag starten.

        Und wegen des GV am Samstag > der war doch geschützt!!

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Nuvaring


          Ja durch den Ring sollte er geschützt gewesen sein - eigentlich! Ich traue den Ding irgendwie mittlerweile nicht mehr so ganz über den Weg!
          :-/ mache mir echt Sorgen, da seit heute morgen auch noch Unterleibsschmerzen mit von der Partie sind!

          Kommentar


          • Re: Nuvaring


            Ich denke nicht, dass da in irgendeiner Hnsicht Grund zur Sorge besteht - da Sie allerdings sehr beunruhigt sind und sich immer mehr in Ihre Angst hineinsteigern, würde ich zu einer Abklärung und Beruhigung durch Ihren FA raten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X