#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing eher einsetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing eher einsetzen?

    Hallo,

    ich nehme seit ca. 1,5 Jahren den NuvaRing, bin auch im Großen und Ganzen zufrieden.

    Nun habe ich meine Periode ca. 5-7 Tage früher als gewohnt bekommen (bei extremen Stresssituationen während des Zyklusses kommt das bei mir schon mal vor (aktuell Trennung vom Ex), dazu kommt, dass ich in den letzten 15 Monaten rund 60 kg abgenommen habe und mein Hormonhaushalt immer mal ein klein wenig am Wanken ist). Am 5. Tag meiner Periode war Stichtag "Ring entfernen", das war vorgestern (Montag). Nun bin ich mir extrem unsicher, ob ich mit dem Einsetzen des neuen Rings noch die ganze Woche bis nächsten Montag warten sollte?! Immerhin wäre das bereits Tag 12 des Zyklusses!
    Kann ich den Ring auch bereits heute (Tag 7), nach 2 ring-freien Tagen einsetzen? Oder besteht dann die Gefahr von Zwischenblutungen?
    Besteht denn nun noch Schutz während des gesamten Zyklusses?

    Danke für ein kurzes Feedback


  • Re: NuvaRing eher einsetzen?


    Hallo,

    Sie können den Ring bereits heute wieder einsetzen, ich würde aber dazu tendieren, die Pause ganz normal 7 Tage lang zu machen.
    Der Schutz besteht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: NuvaRing eher einsetzen?


      Vielen Dank, Claudia, für Ihre kurzfristige Antwort.

      Besteht denn dann der Schutz während des restlichen Zyklusses, wenn ich den Ring erst an Tag 12 einsetze? Mir kommt das recht spät vor, so kurz um den Eisprung (|8))

      Kommentar


      • Re: NuvaRing eher einsetzen?


        Hallo,

        unter Anwendung des Rings kommt es nicht zum Eisprung. Wenn Sie die Pause nicht über 7 Tage hinaus verlängern, bleibt der Schutz - wie von Claudia geschrieben - bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X