#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extrem starke Periodenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extrem starke Periodenschmerzen

    Hallo,ich habe vor ca.6Mon.eine Bachspiegelung machen lassen,weil ich so starke Periodenschmerzen habe,dabei wurden kleine Zysten und eine Verklebung des Darms mit dem Eierstock festgestellt,seitdem sind meine Periodenschmerzen immer noch nicht besser,noch nicht mal ein bisschen.Ca.10Tage vor der Periode bekomme ich sehr starke Unterleibsschmerzen,die halten dann manchmal stunden über an ,dann habe ich paar stunden keine Schmerzen und dann kommt der schmerz wieder,es hilft leider auch kein Schmerzmittel z.b Ibu 600,habe vorgestern eine halbe ibu 800 eingenommen,diese hat mir auch nicht wirklich geholfen.Jetzt meine Frage,können diese Schmerzen auch von meiner vergrößerten Gebährmutter kommen?? Meine FA hat vor einem halben Jahr festgestellt,dass diese vergrößert sei,aber außer einen Schwangerschaftstest hat sie leider nichts gesagt ob es z.b beobachtet werden muss.Habe nächste woche di.einen Termin bei ihr bekommen und wollte vorab wissen ob die sehr starken Periodenschmerzen von der verg.Gebährmutter kommen können und wenn ja,wie wird man daran behandelt? Leider nützt eine Pille auch nichts,habe vor 2Jahren den Versuch gamacht aber die schmerzen sind unerträglich, es hilft nur ein sehr heisses Bad,aber ich kann ja nicht 15std.am Tag in der Wanne liegen Danke für Infos.Gruß Julia


  • Re: extrem starke Periodenschmerzen


    Hallo Julia,

    oft sind solche Beschwerden durch eine Endometriose bedingt, dies hätte dann allerdings eigentlich bei der Bauchspiegelung festgestellt werden müssen. Allein eine vergrösserte Gebärmutter erklärt das Problem auch nicht, dazu wäre dann eine Gebärmutterspiegelung zur weiteren Abklärung zu empfehlen. Vielleicht könnte die Anwendung der Pille doch helfen, wenn sie im Langzeitzyklus eingenommen wird, also z.B. jeweils 3 Monate ohne Pause. So würde die Blutung nur 4x im Jahr auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: extrem starke Periodenschmerzen


      Hallo,
      danke für Ihre schnelle Rückinfo,
      Dann werde ich ,dass mit einer Pille erstmal versuchen.
      Noch eine Frage hätte ich dazu,wenn ich die Pille nehme,wieviel Monate kann es dann dauern bis die Schmerzen weniger werden?
      Kann das auch Monate dauern oder sollten die Schmerzen mit der Einnahme der 1.Pille garnicht mehr auftreten?danke.gruß julia

      Kommentar


      • Re: extrem starke Periodenschmerzen


        Hallo,

        geben Sie der Pille 1 - 2 Monate Zeit. Der Körper muss sich ja auch noch umstellen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X