#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheideninfektion Abstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheideninfektion Abstrich

    Guten Abend!

    Ich bin sehr verwirrt und hoffe hier eine Antwort zu erhalten.

    Ich habe den Frauenarzt gewechselt und der neue Frauenarzt hat die Krebsvorsorge gemacht. Dauraufhin habe ich einen Anruf erhalten, dass ein Pilz festgestellt wurde. Beschwerden hatte ich keine.
    Der Scheidenpilz ist sehr hartnäckig und wird im Moment behandelt. Nächste Woche wird noch mal ein Abstrich gemacht, um das noch mal genauer zu untersuchen.

    Da ich keine Beschwerden hatte, kann es ja gut möglich sein, dass ich diesen Pilz oder diese Infektion schon länger hatte.
    Beim Anruf bei meinem alten Frauenarzt kam raus, dass nach Pilzen nicht routinemäßig mit untersucht wird.
    Wie kam dann mein neuer Frauenarzt drauf, dass ich einen Pilz habe und diese Untersuchung anscheinend routinemäßig mit gemacht hat? Beschwerden hatte ich ja keine.
    Warum macht das ein Arzt so und der andere so?

    Ich bin ehrlich gesagt immer davon ausgegangen, wenn ich regelmäßig zum Arzt gehe, der den Abstrich macht, dass dann auch alles ok ist.

    Warum hat mein alter Arzt nicht danach untersucht?

    Danke schon mal für die Antwort.


  • Re: Scheideninfektion Abstrich


    Hallo,

    vielleicht sollten Sie diese Frage an Ihren alten FA richten.

    Oder sich damit abfinden, dass es solche und solche Ärzte gibt - die einen geben sich mehr Mühe, die anderen weniger. Leider.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Scheideninfektion Abstrich


      Angenommen ich habe diese Infektion jetzt schon jahrelang, kann es sein das ich jetzt dadurch unfruchtbar geworden bin?

      Kommentar


      • Re: Scheideninfektion Abstrich


        Darüber würde ich mir keine Sorgen machen.
        Ich gehe davon aus, dass der Pilz früher oder später Beschwerden bereitet hätte - vor einer Unfruchtbarkeit.
        Und jetzt behandeln Sie ja.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X