#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verschieben m. Primolut,kurzer Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verschieben m. Primolut,kurzer Zyklus

    Hallo,
    ich bin 44 Jahre alt und bin habe folgende Frage:
    für die Dauer von 10 Jahren hatte ich die Mirena Hormonspirale, die ich mir (glücklicherweise) vor einem Jahr entfernen hab lassen. Die Verhütung liegt jetzt in den "Händen" meines Mannes, also mit Kondom...
    Meine Periode war vor der Mirena (und nach drei Kindern) extrem stark, nach der Mirena ist es wohl besser geworden, aber ein/zwei Tage sind immer dabei, die extrem heftig sind.
    Mein Zyklus ist eher kurz, zwischen 22 und 26 Tagen - zwei Mal war es aber auch schon so, daß ich nur eine ganz kurze Blutung hatte und dann nach drei Wochen dafür umso heftiger... Nun bin ich in drei Wochen auf einem Seminar in den USA - und wenn meine Tage so einigermaßen pünktlich kommen, dann genau an diesen Tagen... Und ehrlichgesagt möchte ich nicht alle halbe Stunde auf die Toilette rennen müssen...

    Nun bin ich im Internet auf das Primolut gestossen und es klingt mir ganz "interessant". Meine Frage ist .- ab wann muss ich das Medikament einnehmen, vom ersten Zykustag aus gerechnet - und wie lange? Kann ich es einfach absetzen, wenn es wieder "passt"?

    Vielen Dank im voraus


  • Re: Periode verschieben m. Primolut,kurzer Zyklus


    Hallo,

    Sie sollten mit der Einnahme von Primolut 4-5 Tage vor der zu erwartenden Blutung beginnen, 2-3 Tage nach dem Absetzen tritt diese dann ein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode verschieben m. Primolut,kurzer Zyklus


      Vielen Dank für die Antwort!

      lt. meiner Ärztin gibt es das Primolut nicht mehr, hat mir jetzt stattdessen (widerwillig) Duphaston verschrieben. Widerwillig deshalb, weil sie mir lieber die Pille für einen Monat verordnet hätte... Wäre das die bessere Wahl?
      Und wie sieht die Dosierung bei Duphaston aus?
      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Periode verschieben m. Primolut,kurzer Zyklus


        Hallo,

        bei Duphaston würde ich zu 2 Tabl./Tag raten.
        Ein solches Gestagen ist zur einmaligen Verschiebung der Periode eindeutig die bessere Wahl als die Pille und weniger belastend für den Körper.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Periode verschieben m. Primolut,kurzer Zyklus


          Danke nochmal..

          Noch eine kurze Frage - diese beiden Tabletten zusammen einnehmen oder eine morgens und eine abends?

          Danke!

          Kommentar


          • Re: Periode verschieben m. Primolut,kurzer Zyklus


            Ich würde dabei zu gleichzeitiger Einnahme raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X