#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HCG nach Ausschabung/ Missed Abortion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HCG nach Ausschabung/ Missed Abortion

    Hallo,
    ich bin grad sehr ratlos.
    'Ich hatte am 06.01.2012 eine AS nach MA in der 9. ssw
    Der HCG-Wert lag zuletzt bei 14000.

    Am 28.1. hatte ich einen Tag ganz leichte Schmierblutungen. GV mit meinem Mann hatte ich, wir nutzten ein Kondom, was ich mir aber leider am GMH wieder raus "fischen" musste(:8) *sorry* für die "Beschreibung"
    Bei den Blutungen habe ich gleich an Einnistungsblutungen denken müssen, nachdem die wirklich nur sehr gering und eben dann wieder völlig verschwanden.
    Nun ist meine Frage: macht es Sinn, nun einen SST zu machen, oder würde der nur anhand der vorherigen ss anzeigen. Also, wie schnell fällt der HCG-Wert nach einer AS?

    Symptome, wie gelegentliche Übelkeit, wie auch hin und wieder Brustziehen verstärken bei mir den Verdacht einer erneuten ss. Es wäre eine Freude, dennoch mache ich mir Sorgen, ob es gut wäre, denn die Sorge vor einer erneuten FG ist sehr groß! Ausserdem sagte mir meine FÄ, ich solle 3 Zyklen warten.

    Bitte, ich bin sehr verzweifelt und hoffe sehr auf eine Antwort/Rat!


  • Re: HCG nach Ausschabung/ Missed Abortion


    Hallo,

    HCG hat eine Halbwertszeit von einem Tag, der Wert verringert sich also pro Tag um die Hälfte, von daher wäre ein Test ab 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV aussagekräftig. Eine Wartezeit nach einer Fehlgeburt ist nach neueren Erkenntnissen nicht notwendig, wenn es zur erneuten Schwangerschaft kommt ist der Körper auch bereit dazu.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HCG nach Ausschabung/ Missed Abortion


      Danke für die schnelle Antwort. Laut unseren berechnungen sind wir nun 16 Tage nach GV. Morgen werde ich also einen SST besorgen und machen.
      Danke auch bezügl. der eigentlich zu wartenden Zyklen. Ihre Aussage beruhigt mich sehr!

      Lg Little

      Kommentar


      • Re: HCG nach Ausschabung/ Missed Abortion


        SST ist negativ. So kann ich nun sicher sein, HCG bei 0 und ich nicht ss. Zunächst für mich ok. Oder sst doch zu früh gemacht?

        Dennoch mache ich mir nun etwas Gedanken... Was hat es mit den Zwischenblutungen/Schmierblutungen auf sich? Können die nach einer AS schon mal vorkommen, oder sollte ich doch nochmal zur Nachkontrolle?

        Wir möchten auf jeden Fall nochmal ss werden. Oder soll ich nun einfach abwarten, ob sich die Mens einstellt? ...
        Bin etwas ratlos und Sorge mich.

        Kommentar



        • Re: HCG nach Ausschabung/ Missed Abortion


          Hallo,

          ich würde dann auch erstmal davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft besteht.

          Das Schmieren kann schonmal vorkommen, im normalen Zyklus, aber auch gerade nach einem EIngriff, wenn der Zyklsu versucht, wieder in die Gänge zu kommen. Hierbei könnten Sie ihn mit Mönchspfeffer unterstützen.

          Sorgen machen müssen Sie sich nicht.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: HCG nach Ausschabung/ Missed Abortion


            Danke für die schnelle Antwort!
            Also werd ich nun geduldig auf meine Mens warten.

            LG

            Kommentar

            Lädt...
            X