#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oestrogenmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oestrogenmangel

    Hallo,
    ich habe Hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion) und nehme L-Thyroxin 100. Kann man dadurch Oestrogenmangel örtlich in der Scheide bekommen, weil ich so oft Scheideninfektionen habe? Vertrage aber keine oestrogenhaltige Pille. Das ist doch ein Widerspruch. Habe die Salbe "Oekolp" und hatte auch schon "Gynoflor" was mir sehr gut tat. Wie kann ich das verstehen?
    Danke für Ihre baldige Antwort.


  • Re: Oestrogenmangel


    Hallo,

    es gibt Wechselwirkungen zwischen Schilddrüsen- und Sexualhormonen, daher ist ein solcher Zusammenhang nicht auszuschliessen. Die genannten Salben sollten das Problem dann lösen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X