#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste, Überfällig, Schwangerschaftest negativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste, Überfällig, Schwangerschaftest negativ

    Hallo,

    bin 30 Jahre und inzwischen ein wenig durcheinander. Deswegen weiß ich auch nicht ob ich im richtigen Forum bin.

    Am 2.1 war mein Zyklus beginn der im schnitt 31 tage dauert. Da ich bisher keine großen Beziehungen hatte reichten kondome zur verhütung. Ich habe derzeit eine beziehung weswegen ich einen termin beim Frauenarzt machte, um mir die pille verschreiben zu lassen, der genau an dem Tag lag an dem ich den eintritt meiner Regel vermutete - Am 2.2. Bei der Ultraschalluntersuchung stellte sie fest das ich eine 4 cm große zyste am rechten eierstock habe aber das käme häufiger vor und hätte was mit den hormonen zu tun. Sie würde das beim nächsten besuch (in 2 monaten) dann nochmal sehen wollen. Bemerkte auch das meine Regel wohl bald soweit sein müssen, nach einem blick auf meien Gebärmutter. Sie verschrieb mir den Nuvaring den ich beim einsetzten meiner periode dann nutzen sollte, meinte noch das es wohl bei zysten helfen könnte. Seitdem warte ich auf das einsetzen meiner periode, da ich nun doch angst hatte schwanger zu sein machte ich dann am 6.2 einen Schwangerschaftstest der negativ war. Wie heißt es so schön "Bewachte milch kocht nicht"

    Ich bin nun unsicher ob das wegen der zyste ist, eine ganz natürliche schwankung oder ob ich nun doch schwanger bin. Ich würde einen zweiten test wohl in den nächsten tagen machen. Aber die verschiebung oder das ausbleiben der Regel soll ja öfter vorkommen. Ich hab sonst keinerlei beschwerden, keine schwangerschaftssymptome oder schmerzen. Husten und schnupfen hab ich aber vermutlich wird das nichts damit zu tun haben. Wenn eine schwangerschaft vorgelegen hätte, hätte die Ärztin das nicht schon bei der Untersuchung feststellen können?! Ich weiß nicht ob ich nun noch warten soll und einfach nur überreagiere oder ob ich nicht gleich bei der Frauenärztin anrufen soll.

    Gruß
    Halfeivl


  • Re: Zyste, Überfällig, Schwangerschaftest negativ


    Hallo Halfeivl,

    da der Test negativ ausgefallen ist, können Sie eine Schwangerschaft ausschliessen. Grund der ausbleibenden Blutung ist dann eher die Zyste, wenn diese innerhalb der nächsten 2 Wochen nicht einsetzt, sollten Sie die Frauenärztin nochmal aufsuchen, man kann sie dann durch kurzzeitige Anwendung eines Gestagenpräparates auslösen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X