#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßiger Zyklus mit 38

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßiger Zyklus mit 38

    Hallo,
    im April werde ich 38 Jahre alt. Ich habe 2 Kinder, 6 und 4 Jahre alt, nun wünschen wir uns ein drittes. Doch seit einiger Zeit ist mein Zyklus unregelmäßig, schwankend zwischen 23 und 30 Tagen. Da habe ich mir nichts bei gedacht. Doch nun habe ich meine Tage bereits nach 21 und dann wieder nach 16 Tagen bekommen! Ich konnte sonst auch immer den Eisprung spüren, doch nun nichts. Ich war deswegen beim Frauenarzt, Ultraschall, Abstriche alles ok. Meine Ärztin meinte, das könnten schon erste Anzeichen der Wechseljahre sein???!!! Das will ich ja nun gar nicht! Einen Bluttest hat sie aber noch nicht gemacht (obwohl privat versichert), sie meinte, erst mal abwarten, das könnte sich auch wieder von alleine "regulieren"... ich mache mir jetzt aber ziemliche Sorgen, da wir ja noch den Kinderwunsch haben. Ach ja, andere Anzeichen wie zB. Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Stimmungsschwankungen... habe ich NICHT, noch kein graues Haar, werde eigentlich für jünger gehalten...
    was soll ich tun? erst mal abwarten oder bereits auf Hormontest bestehen? Danke und liebe Grüße


  • Re: Unregelmäßiger Zyklus mit 38


    Hallo,

    ich würde erstmal ruhig bleiben und es zunächst mit der Einnahme eines Mönchspfefferpräparates versuchen.
    Damit werden in der Zyklusregulierung sehr gute Erfolge erzielt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X