#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 2 vergessen - leichte Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 2 vergessen - leichte Schmierblutung

    Hallo,

    ich habe am Ende von Woche 2 eine Mikropille vergessen, die Einnahme aber nach 14 Stunden nachgeholte (also 2 Stunden über der kritischen 12 Stunden Frist beim Vergessen einer Pille). Seither habe ich 3 Pillen korrekt eingenommen. Derzeit befinde ich mich demnach in Woche 3. Wichtig ist vielleicht auch zu wissen, dass ich beim letzten Zyklus keine Pillenpause eingelegt habe, sondern die aktuelle Packung direkt im Anschluss an die vorige genommen habe.
    Gestern hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr und eben habe ich bemerkt, dass ich ganz leichte Schmierblutung bekommen habe.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich jetzt in die Pillenpause gehe oder noch die restlichen Pillen (noch 4 Pillen) einnehme und dann wie gewohnt in die Pause gehe?
    Muss ich mir zudem Sorgen wegen der Schmierblutung machen?
    Vielen Dank im Voraus für eine Beantwortung meiner Fragen,

    Sabine


  • Re: Pille in Woche 2 vergessen - leichte Schmierblutung

    ... und würden Sie mir raten, die Pille danach einzunehmen?

    Kommentar


    • Re: Pille in Woche 2 vergessen - leichte Schmierblutung

      Eine einzelne ausgelassene Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht. Aufgrund der Schmierblutung ist es ratsam, nun die Pause einzulegen. Ein Grund zur Sorge besteht dadurch aber nicht.

      Kommentar


      • Re: Pille in Woche 2 vergessen - leichte Schmierblutung

        Vielen Dank für die schnelle Antwort.
        Besteht der Verhütungsschutz zu jeder Zeit weiter wenn ich jetzt in die Pause gehe oder muss ich irgend etwas beachten?

        Kommentar



        • Re: Pille in Woche 2 vergessen - leichte Schmierblutung

          Ich muss leider nochmal nachaken weil ich inzwischen recht verunsichert bin. Ich habe eben mit einer Apothekerin gesprochen und sie meinte, ich soll zur Sicherheit die Pille danach nehmen und zusätzlich jetzt mit der Pillenpause starten..
          Bin mir jetzt nicht sicher was ich tun soll :/

          Kommentar


          • Re: Pille in Woche 2 vergessen - leichte Schmierblutung

            Hallo,

            Sie haben hier eine fachlich korrekte Empfehlung erhalten. Ob Sie der Aussage einer Pillenverkäuferin mit scheinbar keinerlei Fachkenntnis eher Glauben schenken wollen, bleibt Ihnen überlassen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X