#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

letzte regel am 16.12.11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • letzte regel am 16.12.11

    hallo,
    ich habe das problem, dass ich am 16.12.11 das letzte mal meine regel hatte.

    schwanger kann ich nicht sein, hatte seit über einem jahr kein gv mehr. habe letztes jahr im juni die pille abgesetzt und hatte danach immer einen zyklus zwischen 28 und 35 tagen.

    was kann das für ursachen haben? kann das jetzt noch was mit dem absetzen der pille zu tun haben? mittlerweile mache ich mir doch schon sorgen deswegen.

    hatte in letzter zeit keinen stress oder sonst irgenwelche veränderungen. ich war nur kurz nach weihnachten ein par tage krank.

    nächste woche wollte ich einen termin beim fa machen.

    ich hoffe hier aber schon mal eine antwort zu bekommen. danke und

    lg


  • Re: letzte regel am 16.12.11


    Hallo,

    sowas kann immer mal vorkommen und hat meist keinen besonderen Grund. Oft sind einfach nur harmlose hormonelle Schwankungen schuld.

    Wenn beim FA nichts besonderes rauskommt, könnten Sie - außer nur abzuwarten - versuchen, mit Hilfe eines Mönchspfefferpräparates eine Zyklusregulierung herbeizuführen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: letzte regel am 16.12.11


      hallo,

      habe leider erst für den 20.2. einen termin bekommen. vlt tut sich ja in der zeit noch was.

      kann das dnn noch was damit zu tun haben, dass ich vor 8 monaten die pille abgesetzt habe? oder müsste sich das normalerweise schon normalisiert haben.hatte ja bisher auch keine probleme.

      lg

      Kommentar


      • Re: letzte regel am 16.12.11


        Hallo,

        man rechnet nach dem Absetzen der Pille mit einer hormonellen Umstellungsphase von 3 Monaten, von daher ist von einem solchen Zusammenhang nicht mehr auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X