#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tierpilz auch im Genitalbereich möglich??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tierpilz auch im Genitalbereich möglich??

    hallo,

    meine Meerschweinchen haben einen Pilz. Also wohl diesen berüchtigt aggressiven Meerschweinchenpilz
    Nun habe ich ihn auch und meine Mutter hat hat ihn leider auch schon am Arm.
    Was mir ziemluch Angst macht, kann der auch an der Scheide auftreten oder lebt dieser Pilz dort nicht?
    Ich versuche so vorsichtig wie möglich zu sein, wasche mir die Hände, aber ich kann ja nicht verhindern, dass Pilzsporen beim Toilettengang mit meiner Kleidung oder Haaren mittransportiert werden...
    Besteht da ein Risiko?
    ich hab ziemliche Panik, da ich schon einiges male mit Scheidenpilzen zu tun hatte und nun nicht auch noch einen Meerschweinchenpilz an der Schleimhäuten haben will!

    Vielen lieben Dank schonmal!


  • Re: Tierpilz auch im Genitalbereich möglich??


    Hallo,

    grundsätzlich ausschliessen kann man einen Pilzbefall auch im Genitalbereich nicht. Bei Einhaltung der üblichen Hygienemassnahmen ist das Risiko in diesem Fall aber doch äusserst gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X