#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Periode

    Hallo,
    ich habe ein Frage zur Pille danach und der Periode.
    Am besten schildere ich erstmal kurz den Sachverhalt:

    03.01 erster Tag der Periode
    31.01 erster Tag der Periode
    Pilleneinahme ab 5.02
    Am 10.02 die Pille vergessen (6.Einnahmetag)
    Am 11.02 GV und vergessene Pille nachgenommen
    Am 12.02 Pille danach genommen (EllaOne ca 18Stunden nach GV)
    Eisprung für den 14.02 errechnet.
    Am 14.02 traten dann Blutungen auf, die knapp 4Tagen anhielten (kürzer als meine normale Periode)

    die Pille habe ich mit Einnahme der EllaOne abgesetzt und soll erst am 1.Tag der Periode wieder beginnen.
    Normalerweise hätte die Periode am 28.02 einsetzen müssen. Da die EllaOne den Eisprung aber ja um ein paar Tage verschiebt, müsste die Periode doch jetzt bald einsetzten, oder? Wann müsste die denn spätestens kommen, damit noch alles im grünen Bereich ist?

    Ich bin im Moment ein bisschen ängstlich, dass der Eispung vielleicht früher war. Habe gelesen, dass der bei vielen nicht in der Zyklusmitte ist. Ich weiß nicht, wie es bei mir ist. Habe den Eisprung noch nie gespürt.


    Liebe Grüße Sunny


  • Re: Pille danach und Periode

    Hierzu eine Frage:
    Haben Sie die Pille am 05.02. erstmalig eingenommen oder handelt es sich dabei um die erste Pilleneinnahme nach der Pause?

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Periode

      05.02 war der 1.Einnahme nach der Pause (nehme die Pille seit knapp 5Jahren)!

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Periode

        Entschuldigen Sie, ich hatte mich zunächst verlesen und dachte der Einnahmefehler wäre Ihnen in der 2. Anwendungswoche unterlaufen. Am 6. Einnahmetag ist es ohnehin unbeachtlich, ob Sie die Pille erstmalig einnehmen oder nach der üblichen Einnahmepause. Das Präparat ellaOne wirkt bis zu 72 Stunden nach dem GV sehr zuverlässig und führt nicht nur zur Unterdrückung des Eisprungs, sondern verhindert auch die Einnistung einer eventuell bereits befruchteten Eizelle in die Gebärmutter. Sie müssen sich also absolut keine Sorgen machen, dass es zur Schwangerschaft gekommen ist. Die Einnahme der Pille hätten Sie bereits am 1. Tag der Abbruchblutung nach der Einnahme der "Pille danach" wieder beginnen können. Die nächste Blutung kann sich in Folge von ellaOne nun durchaus um einige Wochen verzögern. Hier besteht aber kein Grund zur Sorge.

        Kommentar



        • Re: Pille danach und Periode

          Hmmm...ich glaube ich bin erst beruht, wenn die Periode beginnt

          Ab wann soll ich die Pille wieder nehmen.
          Soll ich nun bis zur nächsten Blutung warten?
          Und wie lange muss ich die Pille nehmen, damit ich wieder vollständig geschützt bin.
          Machen nun seit genau 3Wochen Pillenpause.

          Kommentar


          • Re: Pille danach und Periode

            Sie können mit der Pille theoretisch auch direkt beginnen, müssen dann allerdings im gesamten ersten Zyklus zusätzlich verhüten. Der Schutz wäre dann nach der Einnahmepause am 1. Anwendungstag des nächsten Blisters wieder gewährleistet. Eine andere Möglichkeit ist es, die nächste Blutung abzuwarten. Wenn Sie die Einnahme am 1. Blutungstag beginnen, wäre der Schutz von Beginn an wieder sichergestellt.

            Kommentar


            • Re: Pille danach und Periode

              Ich warte immernoch auf meine Blutung.
              Ist das wirklich normal?

              Kommentar



              • Re: Pille danach und Periode

                Sie sollten mit der Pilleneinnahme beginnen, in der darauf folgenden Pause ist dann mit einer Blutung zu rechnen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille danach und Periode

                  Seit heute habe ich endlich wieder meine Periode und habe direkt wieder mit der Pille angefangen.
                  Ab wann bin ich jetzt wieder vollständig geschützt? Die letzte Pille habe ich am 11.02 genommen.
                  Manche sagen sofort, manche nach der Einnahme von 7Pillen.
                  Was stimmt den nun?

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach und Periode

                    Hallo,

                    ab jetzt besteht der Verhütungsschutz wieder.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X