#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Schwanger durch Petting trotz pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Schwanger durch Petting trotz pille?

    Hallo. Ich bin 16 Jahre alt und habe ein Problem: ich nehme regelmässig die Pille, musste jedoch aufgrund einer unterleibsentzündung 3 Tage antibiotika nehmen. (Mittwoch-Freitag) Mittwoch nahm ich die letzte Pille und bekam am Samstag meine Periode. Diese dauerte bis Mittwoch dieser Woche an und ich begann Donnerstag Abend mit der nächsten Pille. Gleich danach hatte ich Petting und Sperma kam ein bisschen an die inneren und äußeren Schamlippen. Außerdem habe ich mit einem Taschentuch versucht es wegzuwischen. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bzw. geworden zu sein? Bitte um Hilfe..


  • Re: Hilfe! Schwanger durch Petting trotz pille?


    Hallo,

    eine 100 %ige Antwort kann Ihnen niemand geben, aber

    1) Es ist schon recht unwahrscheinlich, auf diesem Wege schwanger zu werden - kann aber auch nie ausgeschlossen werden

    2) Es kommt auf das Antibiotikum, welches Sie genommen haben, an: war es eines, das die Pillenwirkung beeinträchtigen kann oder nicht?

    3) Sie sind noch sehr jung und können sich ein Kind noch nicht erlauben. Da Sie schon reif genug sind, GV zu haben, sollten Sie auch reif genug sein, in solchen Situationen vernünftig zu denken und jegliche, auch noch so geringe, Gefahrensituationen zu vermeiden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Hilfe! Schwanger durch Petting trotz pille?


      Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort.
      Das habe ich mir schon bald gedacht. Ist der Schutz denn wieder ab der neuen Packung gegeben?

      "2) Es kommt auf das Antibiotikum, welches Sie genommen haben, an: war es eines, das die Pillenwirkung beeinträchtigen kann oder nicht?"

      -> Dazu kann ich leider nur sagen, dass ich damit im Krankenhaus behandelt wurde und daher nicht weiß, welches das genau war.
      Ich wurde nichtmal informiert, ob und wie es die Pille beeinträchtigen kann, obwohl ich angegeben habe, die Pille einzunehmen!

      Kommentar


      • Re: Hilfe! Schwanger durch Petting trotz pille?


        In dem Fall gehen wir sicherheitshalber davon aus, dass es sich um ein Antibiotikum handelte, unter dem es zu einer Wirkungsbeeinträchtigung der Pille kommen kann.
        Wenn Sie nach der letzten AB-Einnahme wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder gewährleistet.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Hilfe! Schwanger durch Petting trotz pille?


          Hm okay, danke.

          Aber ich hatte ja schon 1 Tag Pillenpause, als ich das letzte Mal AB bekam!

          Kommentar


          • Re: Hilfe! Schwanger durch Petting trotz pille?


            Das spielz ja keine Rolle.
            Der Schutz besteht erst wieder, wenn nach der letzten AB-Einnahme 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Hilfe! Schwanger durch Petting trotz pille?


              Oha, na dann hab ich ja jetzt wieder Angst.
              Und hoffe mal dass durch das versuchte Wischen nichts reingekommen ist bzw. ich keinen Eisprung hatte.
              Pille danach wäre jetzt auch zu spät. ist schon 48 Stunden her bald..

              War ja auch nur eine geringe Menge an den Schamlippen.

              Kommentar



              • Re: Hilfe! Schwanger durch Petting trotz pille?


                Komischerweise, hab ich seit gestern nacht starke Unterleibschmerzen ??

                Kommentar


                • Re: Hilfe! Schwanger durch Petting trotz pille?


                  Die Pille danach kann man bis zu 72 Stunden nach dem in Rede stehenden GV nehmen, die EllaOne sogar bis zu 120 Stunden danach.

                  Sie müssen sich aber meiner Meinung nach wirklich keine Sorgen machen - dass es auf diesem Weg zur Schwangerschaft gekommen sein sollte, erscheint mir sehr unwahrscheinlich.

                  Unterleibsschmerzen können auch noch eine Folge der Krankheit oder der AB-Einnahme sein.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe! Schwanger durch Petting trotz pille?


                    Vielen Dank

                    Ich hoffe nur dass ich nichts reingewischt hab oder so.
                    Ich meld mich einfach wieder, wenn meine Tage nicht kommen haha, bzw wenn sie kommen

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X