#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Zwischenblutung

    Liebes Team,
    Ich hätte meinen Ring erst am 24.1. entfernen sollen. Habe aber bereits am 16.1. meine Periode bekommen. Also viel zu früh. Am 24.1. habe ich dann den alten Ring raus und sofort den Neuen rein. Weil ich meine Tage ja schon hatte. Und es ist ja kein Problem den Ring zwei Monate durchzunehmen. Jedenfalls hat meine Periode aber nicht aufgehört. Ich habe sie immernoch. (nun bereits 2 1/2 Wochen). Gestern habe ich den neuen Ring entfernt weil ich mir denke nach einer Woche Pause sollte meine Periode doch aufhören. Meine Feage ist jetzt wegen der Sichherheit. Die ist nicht berinträchtigt oder?? Mache ja jetzt die ganz normale Woche Pause. Ob ich den neuen Rong nur so kurz drin hatte spielt ja keine Rolle.

    Vielen Dank für die Antwort


  • Re: Nuvaring Zwischenblutung


    Hallo,

    besser wäre es gewesen, wenn Sie trotz der Blutung ganz normal in die Pause gegangen wären.

    So ist aber auch alles okay - der Schutz ist gewährleistet.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring Zwischenblutung


      Warum schreiben Sie "es wäre besser gewesen" weil der Schutz dann noch sicherer gewesen wäre oder weil schon abzusehen war das die Blutungen nicht aufhören? (von dem rausgeworfenen Geld mal ganz abgesehen ;o)

      Ich hab immermal wieder ein paar Tage zu früh meine Tage. Eine ganze Woche VOR dem Herausnehmen des Ringes ganz ganz selten. Ich bin am überlegen ob der Nuvaring das Richtige für mich ist. Als Alternative käme für mich aber nur die Pille in Frage, die ich aber ständig vergesse.

      Sind Zwischenblutungen was schlechtes? Oder ein Zeichen das die Wirkung nicht zu hundert Prozent gegeben ist? Sonst würde ich die Zwischenblutungen lieber in Kauf nehmen als zur Pille zu wechseln.

      Ich nehme den Ring seit einem Jahr und hab immerwieder Blutungen. Vor meiner Schwangerschaft habe ich jahrelang ohne Probleme mit dem Ring verhütet. Komisch.

      Die Hauptsache ist das der Schutz jetzt gewährt ist. Den neuen Ring setze ich, wie gewohnt, nach einer Woche Pause ein.

      Vielen lieben Dank für Ihre stets prompten und kompetenten Antworten.

      Kommentar


      • Re: Nuvaring Zwischenblutung


        Nein, mit dem Schutz haben die Blutungen nichts zu tun - der bestand.
        Mit "besser gewesen" meinte ich eben, weil die Blutung dann wahrscheinlich nach der Pause gestanden hätte.

        Ich würde über eine andere Verhütungsmethode nachdenken - wobei die Blutungen nicht schlimm oder schutzgefährdend sind.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuvaring Zwischenblutung


          Entschuldigung das ich nochmal nachfrage. "...das die Blutungen nach der Pause gestanden hätten"??

          Sie meinen das ich den Ring einfach zur normalen Zeit hätte entfernen müssen und eine Woche Pause machen. Dann wären die Blutungen zwar evtl schwächer ausgefallen. Nachdem ich trotz Blutungen den zweiten Ring ohne Pause eingelegt habe war wohl abzusehen das die Blutungen nicht aufhören. Was ich nicht wusste...

          Habe ich das richtig verstanden??

          Kommentar


          • Re: Nuvaring Zwischenblutung


            Ja, völlig richtig ;-)

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X