#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim/Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim/Valette

    Hallo,

    bis vor kurzem habe ich die Lamuna20 genommen. Leider habe ich sie nicht mehr vertragen und nun zur Maxim (soll angeblich das gleiche sein wie die Valette) gewechselt. Diese vertrag ich auch ganz gut.
    Was mir nur aufgefallen ist, dass sobald ich diese einnehme, ich einen leichten süßlichen Geschmack im Mund habe (lässt sich ja auch irgendwie nicht vermeiden, dass sie beim schlucken vllt eine Sekunde auf der Zunge bzw im Mund ist). Mich wundert nur, dass ich das bei der Lamuna nicht hatte. Liegt das daran, dass die Maxim eine Zuckerschicht hat und die Lamuna nicht? Verliert sie schon ihre Wirkstoffe sobald ich diesen Zuckergeschmack bemerke oder ist das ganz normal?

    viele liebe Grüße
    sonnenschein


  • Re: Pille Maxim/Valette


    Hallo,

    wenn die Lamuna keine Zuckerschicht hat und die Maxim (die übrigens nicht nur angeblich identisch mit der Valette ist, sondern tatsächlich) wohl, dann liegt der Erklärung für den süßlichen Geschmack doch auf der Hand.

    Die Wirkstoffe befinden sich aber nicht in der Zuckerschicht, so dass Sie sich wegen der Wirkung keine Sorgen machen sollten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Maxim/Valette


      Hallo,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Das klingt plausibel. Wozu ist denn die Zuckerschicht vorhanden? Das heißt es macht überhaupt nichts aus, wenn man beim schlucken der Pille einen leichten süßlichen Geschmack bemerkt? Ich habe mir das nämlich schon so gedacht, wollte mich aber dennoch mal vergewissern, denn es wäre schon sehr komisch, wenn die Wirkstoffe "so schnell verloren gehen", denn ich schlucke die Pille ja sofort und lutsche sie ja nicht minutenlang...

      viele Grüße
      sonnenschein

      Kommentar


      • Re: Pille Maxim/Valette


        Die Zuckerschicht soll das Schlucken erleichtern und eben einen leicht süßlichen Geschmack spenden.

        Dieser Schicht folgt noch eine Schicht mit Trägerstoffen, dann erst kommen die Wirkstoffe.

        Beim Schlucken passiert da also nichts.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X