#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund Hautarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund Hautarzt

    Hallo.

    Jetzt endlich ist mein Befund vom Hautarzt auch da,reagiere auf Sorbitan Sesquioleate,das ist ein Emulgator in verschiedenen Cremes und Salben,soll alles weglassen wo dies enthalten ist.
    Leicht gesagt wenn es nirgends genau beschrieben ist.
    Habe jetzt auch wieder bis Mittwoch 9Kps.Fluconazl 200mg eingenommen wegen Pilzinfektion.
    Morgen hab ich erneut Termin bei Gyn.
    Kann diese ganze Pilzgeschichte mit meinen Hormonen zu tun haben,weil damals nach der Entbindung meines Sohnes habe ich fast ein Jahr Ruhe davor gehabt.
    Wie kann man sowas feststellen ob das an den Hormonen liegt?
    Weil immer vor und nach der Mens ist es so schlimm,während der Mens fast garnicht.


  • Re: Befund Hautarzt


    Hallo,

    ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es sich bei dem, was Sie vor der Monatsblutung so plagt, um einen Pilz handelt. Der ginge ja nicht einfach so weg.

    Für die Hormone ist der Endokrinologe zuständig.

    Aber ich denke, Sie sollten das Ergebnis und auch das weitere Vorgehen morgen mit Ihrem FA besprechen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Befund Hautarzt


      Also kann die Gyn so etwas nicht feststellen?

      Kommentar


      • Re: Befund Hautarzt


        Die FA kann einen Hormonstatus machen.
        Allerdings würde ich nach allem, was ich von Ihrer FÄ gehört habe, der Damen nicht mehr allzu sehr trauen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Befund Hautarzt


          Ja ich werde morgen sehen was sie von sich gibt,ansonsten werde ich zum Endokrinologen gehen.
          Ich habe im Internet einen Beitrag von einer Frau gelesen,die so ähnliche Symptome hat.Ihr Gyn hat festgestellt (weiß nicht wie),das der HP Virus ihre Scheidenschleimhaut geschädigt hat und das ihre Beschwerden herbeigeführt hat.
          Kann so etwas wirklich an dem HP Virus liegen?Dieser wurde nämlich bei mir 2001 festgstellt und seit 2001 habe ich ja diese Beschwerden.

          Kommentar


          • Re: Befund Hautarzt


            Wenden Sie sich mit dieser Frage doch mal an den Experten im Gebärmutterhalskrebsforum. Damit will ich Ihnen jetzt keine Angst einjagen und auch keineswegs in Richtung Krebs abzielen - aber Herr Dr. Leuth hat halt große Erfahrungen mit diesen Viren und kann Ihnen da sicher Auskunft geben.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Befund Hautarzt


              Hallo.

              Danke für den Rat mit Dr.Leuth.
              Wr heut bei meiner Gyn,hat mir eine Kortisonsalbe verschrieben,sie ist jetzt der Meinung das die Entzündung von allergischer Natur ist oder evtl ich eine Neurodermitis im Genitalbereich habe.
              Hab sie auf den Hormonstatus angesprochen,da sagte sie nur wenn ich meine Mens regelmäßig bekomme,kann das nicht daran liegen,auch das ich diesmal wieder 12Tage geblutet habe,fndet sie normal.
              Hab mir am Freitag nochmals einen Termin beim Hautarzt geholt.

              Kommentar



              • Re: Befund Hautarzt


                Hallo,

                a) das mit dem Hautarzt macht wahrscheinlich Sinn.

                b) wann wechseln Sie endlich Ihre FÄ???

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Befund Hautarzt


                  Hallo.

                  Hab versucht eine neue zu suchen,die nehmen aber im Moment keine neuen Patientinnen,wenn dann erst ab Ende März.

                  Kommentar


                  • Re: Befund Hautarzt


                    Dann müssen Sie, so leid es mir tut, halt bis dahin durchhalten, oder bei einem anderen Arzt mehr Druck wegen eines Termins machen oder bei Ihrer eigenen Ärztin auf endgültige Klärung drängen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Befund Hautarzt


                      Hallo.

                      Können sie mir evtl sagen wie man eine Neurodermitis im Genitalbereich nachweisen kann?

                      Viele Grüße
                      Scarlett

                      Kommentar


                      • Re: Befund Hautarzt


                        Würde sich Ihre FÄ Mühe geben, würde Sie schon sichtbare Hinweise für oder gegen Neurodermitis finden.
                        Dann gibt es Haut- und Bluttests.

                        Das wird und sollte dann aber Ihr Dermatologe machen.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Befund Hautarzt


                          Hallo.

                          danke für die Auskunft.
                          Dr.Leuth hat mir auch noch einen hilfreichen Rat gegeben,sagt ich soll in ein Dysplasiezentrum gehen.Ich habe jetzt im Internet einen Gynäkologen mit Dysplasie-und Vulva Sprechstunde ganz in meiner Nähe gefunden.Dort werde ich gleich morgen anrufen und um einen Termin bitten.Er soll sich dann die ganzen Unterlagen von meiner jetzigen Gyn schicken lassen.

                          Und am Freitag werde ich nochmals zur Hautärztin gehen.

                          Viele Grüße
                          Scarlett

                          Kommentar


                          • Re: Befund Hautarzt


                            Ja, bitte tun Sie das. Das klingt gut.

                            Ich drücke Ihnen die Daumen.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Befund Hautarzt


                              Hallo.
                              War heute wieder beim Hautarzt,Er sagte das es total verkehrt ist ,was die Gyn erzählt und verschrieben hat,habe weder Neurodermitis noch ein Ekzem und das Kortison soll ich unbedingt vermeiden.Hat mir jetzt von Tanno-Hermal eine Creme aufgeschrieben,soll sie versuchen.Er sagte er hat in letzter Zeit soviele Frauen mit Jucken oder Brennen und das es kaum behandelbar ist ,weil kein erklärlicher Befund zu stande kommt.
                              Hab übrigens bei anderen Gyn angerufen,hat bis Samstag Urlaub,habe mich aber per Mail schon angemeldet.
                              Also wie sie sehen ich bin lernfähig. :-)

                              Viele Grüße
                              Scarlett12

                              Kommentar


                              • Re: Befund Hautarzt


                                Hallo,

                                dann drücke ich Ihnen die Daumen, dass der neue FA Ihnen mehr helfen kann als Ihre alte Ärztin.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X