#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das meine Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das meine Periode?

    Hallo!
    Ich sollte heute meine Tage bekommen aber es ist nur so ein bräunlicher Ausfluss... Ich habe aber auch Regelschmerzen und das Problem ist, dass ich mit der Pille gerade Anfang und sollte am 1. Tag meiner Periode doch die erste Pille nehmen... Da ich aber nicht weiß ob das meine PEriode ist will ich nichts falsch machen... Kann mir bitte jemand helfen denn ich wollte die Pille jedenn Tag um 13.25 nehmen... und wenn das meine Periode ist geht das dann auch wenn ich erst Morgen die Pille um die Uhrzeit nehme?

    Ich bin dankbar über jede Antwort!


  • Re: Ist das meine Periode?


    Hallo,

    ich würde Ihnen raten, noch bis heute Abend zu warten - dann wissen Sie sicherlich mehr und sind beruhigter.
    Ansonsten gilt aber, dass der Tag, an dem sich die erste Schmierblutung zeigt, als erster Periodentag anzusehen ist - von daher können Sie heute mit der Einnahme beginnen.

    Es ist kein Problem, heute Abend die erste Pille zu nehmen und ab morgen dann die Pille um die Mittagszeit zu nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ist das meine Periode?


      Danke vielmals!
      .. also wenn ich sie heute am abend nehm ist das dann kein problem morgen um 1 die nächste zu nehmen?

      Kommentar


      • Re: Ist das meine Periode?


        Richtig - das ist gar kein Problem.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Ist das meine Periode?


          Hallo

          Ich habe wieder eine Frage und weil es hiermit ws zutun hat habe ich mir gedacht ich schreibe es wieder hier hinein.

          Ich habe vor fast 2 Wochen hierhinein geschrieben, dass ich bräunlichen Ausfluss habe und nicht weiß es ob meine Tage sind.

          Es war nicht meine Periode zumindewstens bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich hatte diesen Ausfluss den Tag und am Abend war er weg. Dann eine Woche später hatte ich wieder so einen Ausfluss und dachte das ist jetzt endlich meine P'eriode. Das war sie auch nicht. Das heißt ich habe bis heute meine Periode nicht bekommen und Frage mich langsam ob das nicht doch meine Periode gewesen ist.

          Ich will endlich mit der Pille anfangen... Geht das vielleicht auch ohne Periode das ich die Pille einfach morgen nehmen kann auch wenn meine Tage noch nicht da sind?

          Danke für die Antworten!

          Kommentar


          • Re: Ist das meine Periode?


            Hallo,

            Sie können auch mitten im Zyklus mit der Pilleneinnahme starten - dann ist aber dieser erste Pillenzyklus nicht geschützt und Sie sollten zusätzlich verhüten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Ist das meine Periode?


              Ich habe am Freitag einen FA Termin... soll ich zuersst mit meinem FA reden oder einfach mit der Pille beginnen?
              Tut mir leid das ich soviel Frage aber mein FA der ist ein bisschen komisch und den kann ich nicht soviel Fragen..

              Kommentar



              • Re: Ist das meine Periode?


                In dem Fall würde ich warten bis Freitag.

                Wenn Sie mit Ihrem Arzt nicht über alles reden können bzw. ihn nicht alles fragen können, würde sich mir die Frage stellen, ob der Arzt der richtige für mich ist.
                Vielleicht macht da ein Arztwechsel Sinn.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Ist das meine Periode?


                  Ich danke Ihnen, Claudia!

                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Ist das meine Periode?


                    Hallo nochmals!

                    Ich habe wieder eine Frage, nämlich habe ich meine Periode letzten Samstag bekommen und habe sie heute noch. Das sind schon 8 Tage und sie ist auch nicht schwächer, eine ganz normal starke Periode würde ich sagen aber ich mach mir Sorgen das sie nicht mehr anhaltet.

                    Danke für die Antworten!
                    LG

                    Kommentar



                    • Re: Ist das meine Periode?


                      Hallo,

                      das Wochenende können Sie noch abwarten.
                      Sollte am Montag die Blutung nicht stehen bzw. deutlich schwächer sein, lassen Sie die Sache bitte ärztlich abklären.

                      Blutungen bis zu 10 Tage kann man aber tolerieren, daher liegt das Wochenende noch im grünen Bereich.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Ist das meine Periode?


                        Danke, danke, danke!

                        Ich finde dieses Formun einfach sooo super!

                        Ich Danke Ihnen!
                        LG

                        Kommentar


                        • Re: Ist das meine Periode?


                          Hallo

                          Könnte es nicht auch einfach daran liegen das ich die Pille zum Ersten mal nehme und sich mein Körper einfach umstellt und jetzt noch die Umstellphase ist oder ist das eher unwahrscheinlich?

                          LG

                          Kommentar


                          • Re: Ist das meine Periode?


                            Es wird sicherlich mit der Umstellungsphase zu tun haben - das ist auch nicht ungewöhnlich.
                            Schmierblutungen, Zwischenblutungen...alles okay.

                            Aber über 10 Tage lang periodenstarke Blutungen (wie Sie es schildern) würde ich in jedem Fall abklären lassen.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Ist das meine Periode?


                              okay dann werde ich morgen einmal bei meinem FA anrufen
                              Danke
                              Und entschuldigung für die vielen Fragen!

                              LG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X